3:0-Auswärtssieg! Hengsberg bleibt auch in Kaindorf ungeschlagen

In der Gebietsliga West wurde es am Samstag spannend, denn es kam zum Duell zwischen dem SV Kaindorf und dem USV Hengsberg. Die Partie präsentierte sich zu Beginn noch relativ ausgeglichen, doch von Minute zu Minute kamen die Gäste aus Hengsberg immer besser in das Spiel, konnten das Heft in die Hand nehmen und die Partie schließlich mit 3:0 für sich entscheiden. Jetzt Trainingslager buchen!

Kaindorf bemüht

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Der Beginn präsentiert sich relativ ausgeglichen und geht hin und her. Nach rund zehn Minuten können die mitgereisten Anhänger aber bereits laut aufjubeln. Nach einer schönen Einzelaktion krönt sich Dino Prskalo mit einem Treffer und bringt die Hengsberger somit in Führung. Die Hausherren wollen sich davon nicht verunsichern lassen, kassieren aber nur wenige Augenblicke später das 0:2. Wieder ist Dino Prskalo zur Stelle, der zum 2:0 abstaubt. Die zwei schnellen Tore spielen den Auswärtigen gut in die Karten. Hengsberg kann langsam das Kommando übernehmen und scheint die Partie im Griff zu haben. Die Gastgeber versuchen tapfer weiter zu kämpfen, doch die Gästetruppe lässt nichts zu. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Gäste geben Ton an

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon bauen die Auswärtigen die Führung aus. Nach einer Flanke köpfelt Timotej Cernec zum 3:0 ein. Ganz so einfach wollen sich die Hausherren nicht geschlagen geben. Kaindorf versucht noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und alles nach vorne zu werfen. Die Hengsberger bleiben aber relativ kompakt, stehen gut und lassen kaum etwas anbrennen. Die Gästetruppe scheint die Partie weiterhin im Griff zu haben. Kaindorf versucht noch einmal Gas zu geben, doch es bleibt beim 3:0-Sieg für die Hengsberger. 

Klaus Hainz (Sektionsleiter Hengsberg): "Zu Beginn war das Spiel noch relativ ausgeglichen. Nach dem 1:0 bzw. 2:0 haben wir dann aber das Kommando übernommen und gut gespielt. Kaindorf konnte nicht so recht gefährlich werden. Auch in der zweiten Hälfte haben wir das Spiel bestimmt, zwingende Chancen konnten wir uns aber nicht mehr erarbeiten. Wir haben die Partie aber kontrolliert und nichts anbrennen lassen. Kaindorf hat natürlich versucht, aber so richtig gefährlich sind sie nicht geworden." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.