0:0! Voitsberg II teilt sich Punkte mit Söding

Am Samstag trafen in der Gebietsliga West die Kicker des ASK Voitsberg II auf die Elf des UFC Söding. Das Spiel präsentierte sich von Beginn an relativ ausgeglichen und ging hin und her. Die Gastgeber konnten sich phasenweise Vorteile erarbeiten, doch auch die Gäste aus Söding kämpften beherzt und konnten tapfer dagegen halten. Zwingende Chancen präsentierten sich über 90 Minuten als Mangelware, somit trennten sich die beiden mit einem 0:0 voneinander. Jetzt Trainingslager buchen!

Kampfbetontes Spiel

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel, versuchen von Beginn an Gas zu geben und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und versuchen sich gegenseitig nichts zu schenken. Die Gastgeber können sich phasenweise zwar etwas mehr Anteile erarbeiten und den Ton leicht angeben, daraus aber keinen Nutzen schlagen. Die Gäste aus Söding halten tapfer dagegen und kämpfen beherzt weiter. Das Spiel entwickelt sich zu einer kämpferischen Partie, richtig gefährlich können aber weder die Voitsberger noch die Södinger werden. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die Pause. 

Keine Tore

Die zweite Halbzeit präsentiert sich der ersten Hälfte ähnlich. Die beiden Mannschaften kämpfen zwar nach wie vor brav und spielen bemüht, doch zwingende Chancen sind weiterhin Mangelware. Beide Teams wollen sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben und versuchen sich noch einmal aufzubäumen. Die Zweier kommt dabei zu einem guten Freistoß, doch die Möglichkeit bleibt ungenützt. Auch die Auswärtigen versuchen noch einmal ordentlich Gas zu geben, doch auf Treffer warten die Zuseher vergeblich - es bleibt beim 0:0. 

Wolfgang Walcher (Trainer Söding): "Es war ein relativ harmloses Spiel. Voitsberg war in der ersten Hälfte phasenweise leicht spielbestimmend, meine Jungs haben aber brav dagegen gehalten. Zwingende Chancen hat es eigentlich nicht gegeben. Es war eine kämpferische Partie. Die zweite Halbzeit war ident. Zum Schluss haben wir natürlich etwas probiert, aber uns ist dann ein wenig die Kraft ausgegangen. Auch Voitsberg hat noch einmal probiert und einen guten Freistoß gehabt. Ich sage, dass das X auf jeden Fall gerecht ist. Beide Mannschaften haben alles probiert." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.