Wies gewinnt Kellerduell gegen Flavia Solva

In der Gebietsliga West kam es am Samstag zum Duell im Tabellenkeller, schließlich traf der SV Flavia Solva auf die Elf des USV Wies. Die erste Halbzeit präsentierte sich relativ ausgeglichen, wobei sich die Gäste aus Wies etwas mehr Anteile erarbeiten konnten. Die Hausherren gaben sich aber nicht so einfach geschlagen und versuchten sich in der zweiten Hälfte aufzubäumen, mussten aber letztendlich doch mit einer 1:4-Niederlage vom Feld. Jetzt Trainingslager buchen!

Gäste mit mehr Anteilen

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Nach bereits acht Minuten können die mitgereisten Anhänger aus Wies aufjubeln. Sasa Bakaric bringt die Wieser in Führung. Die Gastgeber versuchen sich von dem schnellen Gegentreffer nicht verunsichern zu lassen, kassieren aber rund zehn Minuten später bereits das 0:2 - Gerhard Binder trifft aus einem Gestocher heraus. Flavia Solva kämpft trotz 0:2-Rückstand beherzt weiter und versucht tapfer dagegen zu halten. Das Spiel präsentiert sich relativ ausgeglichen, wobei sich die Auswärtigen etwas mehr Anteile erarbeiten können. In der 35. Minute gelingt den Wiesern schließlich das 3:0 - Aljaz Hribersek nützt einen Fehler eiskalt und baut die Führung aus. Flavia Solva lässt nicht locker, bleibt dran und kann noch vor der Pause auf 1:3 verkürzen- Marc Bracko köpfelt ein. Wenige Sekunden darauf geht es für die beiden Teams in die Pause. 

Flavia Solva gibt nicht auf

Ganz so einfach wollen sich die Heimischen nicht geschlagen geben. Flavia Solva kommt ambitioniert von der Pause zurück und scheint einen guten Start zu erwischen. Sie geben Gas, kassieren aber prompt das 1:4. Ein schneller Konter der Wieser findet in Sasa Bakaric seinen Abnehmer, der die mitgereisten Anhänger zum Jubeln bringt. Nur wenige Augenblicke später wird es schon wieder laut, doch dieses Mal treffen die Gäste nur Aluminium. Die Heimischen versuchen sich noch einmal aufzubäumen und können ein wenig Hoffnung schöpfen. Der Wieser Patrik Schuster wehrt eine Chance der Gastgeber mit der Hand ab und sieht dafür Rot. Der Unparteiische zeigt also auf den Elferpunkt für Flavia Solva. Zum großen Leid der Flavia-Anhänger kann Gästetorhüter Josef Winkler den Strafstoß aber abwehren. Die Hausherren wollen noch nicht aufgeben und kämpfen bis zum Schluss beherzt. Die Auswärtigen stehen hinter aber recht sicher, lauern auf Konter und bringen ihren 4:1-Vorsprung gut über die Bühne. 

Harald Loibner (Obmann Wies): "Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, wobei wir schon etwas mehr Anteile hatten. Die Führung zur Pause war also nicht unverdient. Flavia hat dann einen guten Start in Hälfte zwei erwischt und Gas gegeben. Wir haben aber auch bemüht weiter gespielt und nach dem 4:1 einen Lattenschuss gehabt. Der Ausschluss war natürlich bitter, aber unser Torhüter hat den Elfer gehalten. Sie haben alles versucht, aber wir sind ganz gut gestanden und haben auf Konter gelauert." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.