"Es war einfach nicht unser Tag!" Wies verliert in Söding

In der Gebietsliga West kam es am Sonntag zum Duell zwischen dem UFC Söding und der Elf des USV Wies. Die Hausherren starteten energisch in das Spiel und versuchten den Ton anzugeben. Die Gäste aus Wies kämpften bis zum Schluss bemüht und wollten sich nicht so einfach geschlagen geben, mussten letztendlich aber doch mit einer 1:3-Niederlage vom Feld. Jetzt Trainingslager buchen!

Heimelf startet stark

Die Hausherren gehen energisch in das Spiel, versuchen Gas zu geben und den Ball durch die Reihen tanzen zu lassen. Sie spielen gefällig nach vorne und können nach rund 13 Minuten laut aufjubeln. Nach einem Eckball drückt Kevin Doppler das Leder unglücklich ins eigene Tor. Die Gäste aus Wies wollen sich davon nicht verunsichern lassen und scheinen langsam aber sicher besser in die Partie zu finden. In der 22. Minute gelingt den Wiesern schließlich der Ausgleich. Nach einem Eckball kommt es im Strafraum der Gastgeber zum Gestocher, Gehard Binder steht goldrichtig, der zum 1:1 netzt. Die Freude über den Ausgleich ist aber nur von kurzer Dauer, denn zehn Minuten später kann Söding erneut in Führung gehen - Christopher Sulzer ist zur Stelle. Das Spiel präsentiert sich nun recht ausgeglichen. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Wies zeigt sich bemüht

Die Auswärtigen wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und versuchen sich aufzubäumen. Sie können sich nun etwas mehr Anteile erarbeiten und spielen durchaus bemüht. Die Gastgeber bleiben aber weiterhin ruhig und konzentriert und lauern in weiterer Folge auf Konter. Die Gäste kommen auch zu der einen oder anderen Chance, doch sie scheitern an ihrer Verwertung. Die Heimischen bleiben fokussiert und können in der 83. Minute die Führung ausbauen. Wieder trifft ein Wieser für die Hausherren, dieses Mal ist es Thomas Freigassner. Nur wenige Augenblicke darauf wird es in Söding ein weiteres Mal laut, denn der Schiedsrichter zeigt auf den Elferpunkt für die Gastgeber. Gästegoalie, Josef Winkler, will aber kein viertes Mal hinter sich greifen und wehrt den Strafstoß ab, es bleibt somit beim 3:1-Sieg für Söding. 

Harald Loibner (Obmann Wies): "Söding ist sehr gut gestartet und hat gut angefangen. Nach rund 15 Minuten sind aber auch wir besser in das Spiel gekommen und die Partie wurde ausgeglichener. In der zweiten Hälfte waren wir wirklich bemüht und haben auch etwas mehr Anteile gehabt, aber es hat heute einfach nicht sollen sein. Söding hat auf Konter gelauert. Nach dem 3:1 haben sie auch noch einen Elfer verschossen. Wir haben heute nicht so gut gespielt, waren aber bemüht. Ein Unentschieden wäre schon drinnen gewesen, aber das 3:1 für Söding geht so schon in Ordnung. Heute war einfach nicht unser Tag." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.