Heiligenkreuz-Allerheiligen II schnappt sich Punkt gegen Voitsberg II

Die Kicker des SV Heiligenkreuz/Allerheiligen II, aus der Gebietsliga West, trafen am Sonntag auf die Elf des ASK Voitsberg II. Die Gäste aus Voitsberg starteten gut in das Spiel und konnten sich etwas mehr Anteile erarbeiten. Die Gastgeber ließen sich davon aber nicht aus der Rolle bringen und bäumten sich auf. Das Spiel präsentierte sich daraufhin relativ offen, ging flott hin und her und geizte nicht mit rassigen Szenen. Auf Tore warteten die Zuseher aber vergeblich, denn die beiden Mannschaften trennten sich mit einem 0:0 voneinander. Jetzt Trainingslager buchen!

Gäste mit leichten Vorteilen

Beide Mannschaften gehen motiviert in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Gäste aus Voitsberg, denn sie können sich leichte Vorteile erarbeiten und finden gute Räume vor. Voitsberg II versucht gefällig nach vorne zu spielen, agiert phasenweise aber zu ungenau und zu hektisch. Die Heimischen wollen sich davon nicht verunsichern lassen und spielen bemüht weiter, richtig gefährlich können sie aber nicht werden. Voitsberg II scheint weiterhin leicht am Drücker zu sein, doch Möglichkeiten werden nicht richtig zu Ende gespielt. Nach 45 torlosen Minuten schickt der Schiedsrichter die beiden Teams in die Pause. 

Offene und ausgeglichene zweite Hälfte

Die Hausherren präsentieren sich in der zweiten Hälfte mutiger und bäumen sich etwas auf. Das Spiel wird nun ausgeglichener und geht flott hin und her. Beide Teams kämpfen beherzt und versuchen sich gegenseitig nichts zu schenken. Die jungen Gastgeber lauern auf Konter und kommen nun auch zu guten Möglichkeiten, können daraus allerdings keinen Nutzen schlagen. Auch Voitsberg II bleibt weiterhin dran, doch wie auch schon in der ersten Hälfte, werden die Chancen nicht richtig zu Ende gespielt. Beide Mannschaften geben in der Schlussphase noch einmal ordentlich Gas, doch auf Treffer warten die Zuseher vergeblich, es bleibt beim 0:0. 

Andreas Strafner (Trainer Voitsberg II): "Wir sind gut in das Spiel reingekommen und haben gute Räume vorgefunden. Wir sind auch zu Chancen gekommen, waren aber teilweise zu ungenau und zu hektisch bzw. haben sie nicht richtig fertig gespielt. In der ersten Hälfte waren wir eher am Drücker. In der zweiten Halbzeit ging es schön hin und her. Es war ein offenes und ausgeglichenes Spiel. Wir sind zu Möglichkeiten gekommen, die wir allerdings wieder nicht zu Ende gespielt haben. Allerheiligen hat auf Konter gelauert und hatte ebenfalls Chancen. Es war keine typische 0:0-Partie, aber das Unentschieden ist meiner Meinung nach schon gerecht." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.