Klarer Heimsieg! Voitsberg II schlägt Pitschgau mit 4:0

Die Kicker des ASK Voitsberg II, aus der Gebietsliga West, trafen am Freitag auf die Truppe des SV Pitschgau. Die Hausherren gingen energisch in das Spiel und versuchten von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen. Die Gäste aus Pitschgau versuchten zwar tapfer dagegen zu halten und kämpften beherzt, gingen aber letztendlich mit einer 0:4-Niederlage vom Feld.

Gäste bemüht

Beide Mannschaften gehen motiviert in das Spiel und versuchen von Beginn an ordentlich Gas zu geben. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Heimischen, die sich schnell Vorteile erarbeiten können und auf das Gaspedal drücken. Die Gäste aus Pitschgau versuchen tapfer dagegen zu halten und kämpfen beherzt. Die Gastgeber geben den Ton an und spielen immer wieder gefällig nach vorne. Sie kommen auch zu tollen Möglichkeiten, scheitern aber an der Verwertung bzw. an Gästegoalie Benjamin Frass, der seinen Kasten mit tollen Paraden sauber hält. Nach rund 35 Minuten können die heimischen Anhänger aufjubeln. Nach einem Stanglpass drückt ein Verteidiger der Gäste das Runde unglücklich ins eigene Tor. Die Auswärtigen versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen, können selbst aber nicht so recht gefährlich werden. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die Pause.

Heimelf gibt Ton an

Die Voitsberger versuchen auch in der zweiten Hälfte Gas zu geben und das Heft in die Hand zu nehmen. Sie können sich wieder gute Chancen erspielen und in der 71. Minute auf 2:0 erhöhen. Valentin Spörk trifft aus einem Gestocher heraus. Der zweite Treffer spielt den Voitsbergern gut in die Karten. Die Zweier agiert nun etwas befreiter und lässt den Ball durch die Reihen tanzen. Die Pitschgauer wollen sich noch nicht so einfach geschlagen geben und spielen bemüht, doch für sie soll es noch dicker kommen. Nach einem Eckball köpfelt nämlich Sebastian Pauritsch zum 3:0 ein. In der 87. Minute gelingt der Zweier schließlich das 4:0 - Lukas Hiden schlenzt den Ball ins Eck. 

Andreas Strafner (Trainer Voitsberg II): "Wir haben eigentlich von Beginn an das Spiel dominiert. Wir haben schon in der ersten Hälfte einige Chancen gehabt, aber der Tormann der Pitschgauer war wirklich sehr stark. Pitschgau war eher ungefährlich. In der zweiten Halbzeit haben wir wieder einige Chancen gebraucht bis zum nächsten Tor. Mit dem 2:0 war der Bann dann gebrochen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.