"Gerechtes 3:3!" - Wettmannstätten teilt sich Punkte mit Heiligenkreuz-Allerheiligen II [Video]

In der Gebietsliga West trafen die Kicker des UFC Wettmannstätten auf die Elf des SV Heiligenkreuz-Allerheiligen II. Die erste Halbzeit präsentierte sich relativ ausgeglichen, wobei sich die Hausherren leichte Vorteile erarbeiten konnten. In den zweiten 45 Minuten versuchten die Gäste Druck aufzubauen und wurden schließlich mit einem 3:3 belohnt.

Hin und Her

Beide Teams gehen engagiert in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Das Spiel geht flott hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Die Hausherren können sich zwar leichte Vorteile erarbeiten, doch die Gäste bleiben bissig. Nach rund 25 Minuten können die heimischen Anhänger laut aufjubeln. Cebrail Türkileri ist zur Stelle, der das Runde über die Linie drückt. Die Gäste zeigen sich davon aber völlig unbeeindruckt und können nur drei Minuten später ausgleichen. Nach einem Eckball ist Josip Eskinja bereit, der zum 1:1 trifft. Nun geht es Schlag auf Schlag, denn in der 29. Minute sind es wieder die Wettmannstättener, die das Runde in die Maschen knallen. Gorazd Gorinsek kann sich in die Torschützenliste eintragen. 

Tor 2:1 Wettmannstätten 29

Mehr Videos von UFC Haring-Group Wettmannstätten

Das Spiel geht in weiterer Folge hin und her. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und versuchen sich gegenseitig nichts zu schenken. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Spannung bis zum Schluss

Ganz so einfach wollen sich die Auswärtigen allerdings nicht geschlagen geben. Die Zweier kommt ambitioniert von der Pause retour und kann prompt ausgleichen. Joao Victor Boeng nützt einen Fehler eiskalt aus und netzt zum 2:2. Die Gäste versuchen nun ein wenig Druck zu machen. Die Hausherren halten zwar tapfer dagegen, geraten in der 77. Minute aber in Rückstand. Wieder ist Joao Victor Boeng zur Stelle, der die mitgereisten Anhänger Hoffnung schöpfen lässt. Die Heimischen bäumen sich aber noch einmal auf und können nur wenige Augenblicke darauf, durch Cebrail Türkileri, ausgleichen. Nur wenige Sekunden später folgt der nächste Rückschlag für die Auswärtigen, denn Christian Schober fliegt mit Rot vom Feld. Die Gastgeber wollen diese Situation ausnützen und spielen gefällig nach vorne. Plötzlich wird es in Wettmannstätten laut, denn die Heimischen erzielen gar noch das 4:3, doch der Schiedsrichter lässt den Treffer nicht gelten, somit bleibt es beim 3:3. 

Karl Jauk (Obmann Wettmannstätten): "In der ersten Hälfte ging es hin und her, wobei wir leichte Vorteile hatten. Allerheiligen II blieb aber immer gefährlich. Die zweite Hälfte war zuerst ähnlich, dann hat Allerheiligen II versucht Druck aufzubauen und konnte die Partie drehen. Wir haben aber brav weitergekämpft und konnten ausgleichen. Nach dem Ausschluss haben wir sogar noch das 4:3 gemacht, aber der Schiedsrichter hat das Tor nicht gelten lassen. Im Endeffekt ist das 3:3 schon gerecht." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.