Offener Schlagabtausch in Dobl! Kaindorf entführt drei Punkte

In der Gebietsliga West trafen am Sonntag die Kicker des SV Dobl auf die Elf des SV Kaindorf. Die beiden Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts, geizten nicht mit rassigen Szenen, guten Chancen und schönen Toren. Mit Fortdauer der Partie konnten sich die Gäste aus Kaindorf allerdings etwas mehr Anteile erarbeiten und die Partie schließlich mit 4:3 für sich entscheiden.

Flotte Partie

Beide Teams gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an gefällig nach vorne zu arbeiten. Bereits wenige Augenblicke nach Anpfiff kommen die Gäste aus Kaindorf zu einer tollen Chance, doch der Ball springt an die Stange. Die Hausherren zeigen sich davon völlig unbeeindruckt, spielen daraufhin einen schnellen Konter und können durch Parwiz Kazimi prompt in Führung gehen. Das Spiel präsentiert sich in weiterer Folge relativ offen und geht flott hin und her. In der 23. Minute können die mitgereisten Anhänger aus Kaindorf aufjubeln. Nach einem Eckball trifft Simon Sternad. Bis zur Pause kämpfen die beiden Mannschaften beherzt und schenken sich gegenseitig nichts. Die Gastgeber sowie auch die Auswärtigen kommen in weiterer Folge auch noch zu guten Möglichkeiten, doch es bleibt vorerst beim 1:1. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Hin und Her

Die zweite Halbzeit präsentiert sich der ersten relativ ähnlich. Die 22 Akteure spielen ambitioniert und versuchen immer wieder gefällig nach vorne zu arbeiten. In der 57. Minute kann Dobl erneut in Führung gehen - Moritz Langmann kann sich in die Torschützenliste eintragen. Die Freude über den Führungstreffer ist aber nicht von allzu langer Dauer, denn Luka Pekez gleicht für sein Team aus. Die Kaindorfer können sich spielerisch nun leichte Vorteile erarbeiten, doch Dobl bleibt im Konter und über die Flügel brandgefährlich. In der Schlussphase geht es noch einmal ordentlich zur Sache. Daniel Pischleritsch bringt Kaindorf mit 3:2 in Führung, doch Moritz Langmann knallt, nur zwei Minuten später, einen Freistoß in die Maschen und gleicht für Dobl aus. Beide Teams mobilisieren noch einmal alle Kräfte und geben Gas. Kurz vor Schluss gelingt den Gästen schließlich der Siegestreffer. Ein Weitschuss von Daniel Pischleritsch landet im Kasten. 

Mario Masser (Sektionsleiter Kaindorf): "Wir hatten gleich zu Beginn einen Stangenschuss und haben dann einen Konter bekommen. Das Spiel war dann offen und ist hin und her gegangen, mit Chancen auf beiden Seiten. Auch in der zweiten Hälfte war es eine flotte Partie mit guten Chancen. Wir konnten uns spielerisch dann etwas mehr Anteile erarbeiten, aber Dobl blieb durch Konter bzw. über die Flügel ständig gefährlich." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.