Herbstmeister Hengsberg verabschiedet sich mit Sieg in die Winterpause

Auf die Kicker des USV Wies wartete am letzten Spieltag vor der Winterpause keine einfache Aufgabe, schließlich musste man die Reise zum Herbstmeister der Gebietsliga West, USV Hengsberg, antreten. Die Hausherren taten sich in der ersten Hälfte nicht ganz so einfach. Sie starteten zwar gut in das Spiel, doch Wies konnte Überhand gewinnen und diese Situation eiskalt ausnützen. In den zweiten 45 Minuten machten die Hengsberger allerdings richtig Druck, konnten sich gute Chancen erspielen und die Partie noch mit 3:2 für sich entscheiden.

Wies dreht Spiel

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Hausherren im Tor der Gäste krachen. Timotej Cernec drückt das Runde über die Linie. Trotz der schnellen Führung gelingt es den Heimischen nicht nachzulegen. Sie schalten blitzartig zurück und lassen die Gäste aus Wies aufkommen. Die Auswärtigen nützen diese Situation eiskalt aus und können prompt ausgleichen. Christof Koinegg ist bei einem Abwehrfehler zur Stelle und netzt zum 1:1. Nur wenige Sekunden später kann die Gästetruppe sogar in Führung gehen. Ein Weitschuss von Tilen Stefanovic wird abgefälscht und landet in den Maschen. Die Wieser versuchen weiterhin Druck zu machen, doch das Spiel plätschert nun ein wenig hin und her. Zwingende Chancen sind auf beiden Seiten Mangelware. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Heimelf gibt Ton an

Die Pausenrede von Coach Egon Meixner dürfte Früchte tragen, denn die Hausherren kommen energisch von der Pause retour und geben Gas. Sie können das Heft in die Hand nehmen und geben den Ton an. Sie spielen immer wieder gefällig nach vorne und können durch Dino Prskalo prompt ausgleichen. Prskalo hat vom Toreschießen noch nicht genug und legt nur wenige Sekunden später das 3:2 drauf. Hengsberg spielt weiterhin ambitioniert und kommt zu weiteren Chancen, können diese allerdings nicht nützen bzw. wird auch ein Elfmeter nicht gegeben. Die Auswärtigen kämpfen ebenfalls bemüht weiter, doch auch ihnen wird ein Elfer vorenthalten. Die Heimischen versuchen in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen zu lassen und dürfen sich schließlich über den zehnten Saisonsieg freuen. 

Egon Meixner (Trainer Hengsberg): "Wir sind sehr gut gestartet, doch nach dem 1:0 haben meine Burschen aufgehört Fußball zu spielen. Wies hat dann Überhand gewonnen und ist durch zwei unglückliche Situationen in Führung gegangen. Nach dem 1:2 ist das Spiel ein wenig dahingeplätschert. In der zweiten Hälfte war es dann eine klare Sache. Wir haben das Heft in der Hand gehabt und uns weitere Chancen erspielt. Wir haben bis zum Schluss Druck gemacht. Wies musste verletzungsbedingt zwei Mal tauschen und war dann nicht mehr recht gefährlich. Wir hätten einen Elfer noch bekommen müssen, aber auch Wies. Über 90 Minuten gesehen war es trotzdem ein hochverdienter Sieg für uns." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.