Ausgleich in letzter Sekunde! Dobl kratzt in Söding gerade noch die Kurve

Die Kicker des UFC Söding, aus der Gebietsliga West, bekamen es zum Abschluss mit der Elf des SV Dobl zu tun. Die Gäste aus Dobl konnten sich von Beginn an leichte Vorteile erarbeiten, doch die Hausherren gaben sich nicht so einfach geschlagen, kämpften bis zum Schluss beherzt und ließen nicht locker. Einen Gewinner gab es an diesem Spieltag nicht, denn die beiden trennten sich mit einem 1:1 voneinander.

Dobl mit guten Möglichkeiten

Beide Teams gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Gäste aus Dobl, die sich schnell Vorteile erarbeiten können. Die Auswärtigen spielen immer wieder gefährlich nach vorne und kommen auch zu der einen oder anderen tollen Chance, scheitern aber an der Verwertung bzw. haben bei einem Kopfball an die Stange Pech. Die Gastgeber zeigen sich davon völlig unbeeindruckt und kämpfen weiterhin beherzt. Sie halten tapfer dagegen und lassen nicht locker. Nach 45 torlosen Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Endlich Tore

Dobl versucht auch in der zweiten Hälfte etwas mehr Anteile zu erarbeiten, doch Söding ist gut eingestellt und macht es den Gästen alles andere als einfach. Die Hausherren glänzen mit einer kämpferischen Leistung, bleiben dran und können in der 76. Minute in Führung gehen. Elias Gugl bringt die heimischen Anhänger zum Jubeln. Nur wenige Augenblicke später kommen die Gastgeber zu einer weiteren guten Möglichkeit, doch diese bleibt ungenützt. Dobl will sich nicht so einfach geschlagen geben, mobilisiert noch einmal alle Kräfte und wirft alles nach vorne. Die Heimischen lauern derweilen auf Konter und bleiben heiß. Die Gästetruppe erhöht noch einmal den Druck und kann in der allerletzten Sekunde ausgleichen. Nach einem Eckball köpfelt Johannes Sommer, der wenige Sekunden zuvor eingewechselt wurde, erfolgreich ein. 

Reinhard Schimpel (Sektionsleiter Dobl): "In der ersten Halbzeit hatten wir mehr Vorteile und auch gute Chancen gehabt. Söding war kämpferisch wirklich sehr gut. Sie haben hart, aber fair gespielt. Zwingende Chancen hatten sie eigentlich nicht. In der zweiten Hälfte hatten wir wieder etwas mehr Anteile, Söding war aber extrem gut eingestellt. Nach dem 1:0 hatten sie auch noch eine Chance auf das 2:0. Wir haben dann natürlich alles probiert und alles nach vorne geworfen. Söding hat auf Konter gelauert und war dadurch nicht ungefährlich. Natürlich sind wir froh, dass uns der Ausgleich in letzter Minute gelungen ist, allerdings hätten wir das Spiel auch für uns entscheiden können." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.