Auswärtsdreier - Kaindorf/S. bleibt in Wettmannstätten im Titelgeschäft [Video]

UFC Wettmannstätten
SV Kaindorf/S.

In der Gebietsliga West stand die 15. Runde auf der Programm, in der UFC Haring-Group Wettmannstätten SV Kaindorf an der Sulm auf heimischer Anlage empfing. Schon das erste Duell in der Hinrunde konnten die Kaindorfer mit 4:2 für sich entscheiden. Diesmal aber sollte die Angelegenheit doch um einiges enger über die Bühne gehen. Spielleiter der Begegnung ist Markus Liebisch, der dann eine soweit ausgeglichene Partie zu sehen bekommt.


Thomas Preschern markiert das entscheidende Tor

Vom Start weg gelingt es beiden Defensivreihen soweit sich schadlos zu halten. Beide Mannschaften gelangen zwar zu guten Torraumszenen, in letzter Instanz weiß man sich dann aber hüben wie drüben entsprechend zu verteidigen. In der 26. Spielminute kommt es dann aber zum einzigen Treffer in dieser Begegnung. Amel Mujakovic bringt einen Eckball in die Mitte, der erste Versuch von Thomas Preschern wird dann noch geblockt. Gegen dessen Nachschuss ist dann aber kein Kraut gewachsen - 1:0. Wettmannstätten agiert dann zwar weiterhin tapfer nach vorne, ein Erfolgserlebnis in Form eines Treffers sollte diesen aber verwehrt bleiben. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

VideoTor 0:1 Kaindorf/S. 25. Minute

Weitere Spielszenen

Der Gastgeber war dran an zumindest einem Punkt

In der 51. Minute holt sich Patrick Possat dann die gelbe Karte ab - insgesamt spricht der Unparteiische sechs Verwarnungen aus. Die Mannschaft von Trainer Hubert Krenn agiert danach weiterhin permanent im Vorwärtsgang, letztlich aber gelingt es dann nicht die Kaindorfer Defensivabteilung entsprechend zu umkurven. So bleibt man dann in Wettmannstätten auch im fünften Spiel in Serie ohne Sieg. Die Truppe von Coach Kliton Bozgo hingegen verbuchte aus den letzten sieben Spielen gleich sechs Siege und bleibt damit auch vollauf im Rennen um einen Platz ganz oben in der Tabelle. In der nächsten Runde gastiert Wettmannstätten in Stefan/Stainz - Kaindorf empfängt Flavia Solva.

Mario Masser, Sektionsleiter Kaindorf/S:

"Aufgrund der vorgefundenen Tormöglichkeiten geht der Auswärtssieg schon in Ordnung. Wenngleich es doch noch den einen oder anderen bangen Moment zu überstehen galt. In Hinblick darauf, dass wir uns vorne in der Tabelle festsetzen wollen, ist der Dreipunkter von enormer Wichtigkeit."

 

Robert Tafeit

 

UFC Wettmannstätten - SV Kaindorf/S.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.