St. Stefan ob Stainz feiert in Voitsberg den 4. Auswärtssieg in Folge!

ASK Voitsberg II
SVU St. Stefan/St.

In der Gebietsliga West war am Sonntag  ASK Wikotech Münzer Voitsberg II im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit SVU RB St. Stefan ob Stainz zu tun. Das Hinrundenspiel endete mit einem 3:1-Sieg der Voitsberger, diesmal aber konnte Stefan ob Stainz den Spieß entsprechend umdrehen. Der Schiedsrichter heißt Franz Leitingerund es sollte vor 150 Zusehern dann zu einer flott geführten Begegnung kommen.

Alle drei Treffer fallen im ersten Spielabschnitt

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen. Franz Roessl befördert in der 34. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Nach dem Gegentreffer schlägt SVU RB St. Stefan ob Stainz in Minute 38 postwendend zurück und stellt auf 1:1. Nach 39 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Sebastian Pauritsch. In der 43. Minute findet der gegnerische Tormann in Paul Hendler seinen Meister, der gekonnt auf 1:2 stellt. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Franz Leitinger Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Die Partie wird sehr lebhaft geführt

In den zweiten 45 Minuten wird das Spiel weiterhin sehr intensiv geführt, wenngleich aber de ganz großen Torgelegenheiten ausbleiben. Was aber auch daran liegt, dass die beiden Defensivreihen ein sehr guten Job verrichten. So kommt es dann auch, dass die Steinbauer-Truppe drei ganz wichtige Zähler im Titelkampf verbuchen kann. Aber auch den Voitsbergern muss man beschönigen eine starke Leistung geboten zu haben. In der nächsten Runde gastieren die Voitsberger in Dobl, St. Stefan ob Stainz empfängt Wettmannstätten zum Kräftevergleich.

 

ASK Voitsberg II - SVU St. Stefan/St.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.