Reife Darbietung - Voitsberg II ballert Wettmannstätten von deren Platz [Video]

UFC Wettmannstätten
ASK Voitsberg II

In der Gebietsliga West empfing UFC Haring-Group Wettmannstätten in der 17. Runde ASK Wikotech Münzer Voitsberg II. Das Hinrundenspiel endete mit einem 3:3-Remis, diesmal aber war es den Voitsbergern gelungen, sich entsprechend durchzusetzen. Als Spielleiter fungierte Adnan Dambo und er bekommt dann mitsamt den 50 Zusehern eine sehr spielfreudige Gästetruppe zu sehen.

Matthias Repic bringt die Strafner-Elf in Front

Und schon bald gelingt es den Voitsbergern in Führung zu gehen. Martin Ruprechter bringt den Ball zur Mitte, den Rest erledigt dann Matthias Repic per Kopf - 0:1. Was den Gästen dann doch die erforderliche Sicherheit verleiht. Wettmannstätten ist zwar sehr bemüht bzw. taucht man auch desöfteren gefährlich vor des Gegeners Tor auf. In letzter Instant fehlt es dann aber an der nötige Coolness beim Torabschluss. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Adnan Dambo Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

VideoTor 0:1 Voitsberg II 19. Minute

Weitere Spielszenen

Wettmannstätten hat klar das Nachsehen

In der 48. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Valentin Spoerk wird verwarnt, es sollte nur zu zwei Verwarnungen in diesem Spiel kommen. In Minute 61 drückt dann Rene Kollmann den Ball über die Linie und stellt auf 0:2. Dem vorausgegangen war ein Ballverlust der Hausherren in der Vorwärtsbewegung. Nach dem Gegentreffer schlägt UFC Haring-Group Wettmannstätten in Minute 64 postwendend zurück und stellt auf 1:2. Nachfolgend trifft Matthias Repic in der 84. Minute zum 1:3 für Voitsberg II und lässt die Zuschauer jubeln. Lukas Hiden versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 94 Minuten: 1:4. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Voitsberg II darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Wettmannstätten in Dobl, Voitsberg II hat gegen Flavia Solva das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

UFC Wettmannstätten - ASK Voitsberg II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.