Unaufhaltsam - Titelfavorit Hengsberg fährt bei Heiligenkreuz/Allerheiligen Seriensieg Nummer 9 ein!

Hlg. Kreuz/Allerh. II
USV Hengsberg

Am Freitag empfing Heiligenkreuz-Allerheiligen II vor eigenem Publikum den Tabellenerste USV Hengsberg. Das Ziel der Heimischen war klar: man wollte ungeschlagen bleiben bzw. sollte ein Punktezuwachs die Fans zum Jubeln bringen. Aber daraus wurde es nichts, weil die Hengsberger, wie schon beim Hinrundenspiel das 6:0 endete, für den Gastgeber ganz einfach zumindest eine Nummer zu groß war. Als Spielleiter fungierte Alois Wagner, assistiert wurde er von Karl-Heinz Frisch. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Alles soweit klar in Hengsberger Hand

Nach dem Anpfiff ist das Team von USV Hengsberg sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Stefan Sackl nützt in Minute 15 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt nach vorangegangenen Doppelpass-Spiel zum 0:1 ab. Timotej Cernec beweist in Minute 19 Goalgetter-Qualitäten und stellt per Abstauber auf 0:2. Urban Cander bewahrt in der 32. Minute die Übersicht und verwandelt präzise per Kopf zum 0:3. Dino Prskalo bleibt dann vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 44. Minute seine Mitspieler nach einem Gestocher vor dem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:4. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Alois Wagner Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Der Gastgeber kann das Spiel nun offener gestalten

In Minute 46 fasst sich Dino Prskalo ein Herz und vollendet mit seinem zweiten Matchtreffer eiskalt zum 0:5. Daraufhin schaltet der Tabellenführer etwas zurück, wonach die Wallner-Truppe auch etwas besser ins Spiel findet. Das Spiel war freilich längst entschieden, aber zumindest gelingt es der Spielgemeinschaft jetzt die Partie weitgehenst offen zu gestalten. Maurice Jannic Schroeder befördert in der 88. Minute dann den Ball über die Linie und stellt auf 1:5. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Hengsberg darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde empfängt Heiligenkreuz/Allerheiligen II die Mannschaft aus Dobl. Die Hengsberger haben gegen Pitschgau das Heimrecht.

Klaus Hainz, Sektionsleiter Hengsberg:

"Noch ist nichts entschieden bzw. haben wir noch schwere Partien vor uns. Aber wir sind doch sehr fokussiert bzw. wollen wir uns die Butter freilich nicht mehr vom Brot nehmen lassen."

 

Robert Tafeit

 

Hlg. Kreuz/Allerh. II - USV Hengsberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.