Unvorhersehbar - St. Martin/S. gelingt es St. Stefan/St. in die Schranken zu weisen!

GSV St. Martin/S.
SVU St. Stefan/St.

In der Gebietsliga West empfing der Tabellendreizehnte GSV Union Elektro & Sicherheitstechnik Wallner St. Martin/S. in der 19. Runde den Tabellenzweiten SVU RB St. Stefan ob Stainz. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams durfte nach einem 3:3-Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Aber diesmal kam die Nebel-Truppe im Kampf zu einem wichtigen vollen Punktezuwachs. Als Spielleiter fungierte Stephan Koren, assistiert wurde er von Karl Fuchs.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Marco Watz bringt den Gastgeber früh in Front

In den ersten Minuten kommt GSV Union Elektro & Sicherheitstechnik Wallner St. Martin/S. gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In Minute 12 fasst sich Marco Watz ein Herz und verwertet überlegt zum 1:0. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel etwas rustikaler wird, insgesamt kommt es zu sieben Verwarnungen. Den knappen Eintorevorsprung bringen die Hausherren dann auch in die Halbzeitpause. Wenngleich sich den Gästen doch die eine oder andere Ausgleichschance bieten sollte. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Stephan Koren Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

St. Stefan steht soweit auf verlorenen Posten

In Minute 56 setzt sich David Aldrian durch und kann sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. Andreas Strauss befördert in der 72. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:0. Damit waren die Würfel klarerweise frühzeitig gefallen. Während St. Martin damit in den hinteren Tabellengefilden einen wichtigen vollen Punktezuwachs verbuchen kann, stellt das für St. Stefan im Kampf um den zweiten Rang doch einen kleinen Rückschlag dar. Nach dem Schlusspfiff bejubelt St. Martin drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Voitsberg II. St. Stefan hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Söding die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Robert Tafeit

 

GSV St. Martin/S. - SVU St. Stefan/St.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.