Unlauf beendet - Nach 9 sieglosen Spielen kann Wettmannstätten gegen Wies wieder voll punkten [Video]

UFC Wettmannstätten
USV Wies

In der Gebietsliga West empfing der Tabellenzehnte UFC Haring-Group Wettmannstätten in der 20. Runde den Tabellenelften USV Donauversicherung Wies. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte UFC Haring-Group Wettmannstätten mit 4:1 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal konnte man sich durchsetzen, wenngleich die Angelegenheit doch um einiges hartumkämpfter war. Die Krenn-Truppe konnte damit auch einen wichtigen Schritt unten raus aus der Abstiegszone tätigen. Als Spielleiter fungierte Franz Rauch und er bekam es dann im ersten Spielabschnitt mit einer soweit ausgeglichenen Partie zu tun.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Simon Klug bringt Wies in Front

Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt, insgesamt kommt es gleich zu zehn Verwarnungen und einem Platzverweis. Im Anschluss daran kann der Ball in der 16. Minute nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Simon Klug verwertet zum 0:1. Nach dem Gegentreffer schlägt UFC Haring-Group Wettmannstätten in Minute 19 postwendend zurück und stellt auf 1:1. Gorazd Gorinsek trifft dabei per Fouelelfmeter in den gegnerischen Kasten. In weiterer Folge entwickelt sich ein flottes Spiel bei dem sich die beiden Teams nichts schenken. Zu einem weiteren Treffer sollte es aber vorerst nicht mehr reichen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Kräftesammeln bzw. Regenerieren in die Kabinen.

VideoTor 0:1 Wies 16. Minute

Weitere Spielszenen

Wettmannstätten gelingt das entscheidende Tor

Auch der zweite Durchgang wird dann sehr intensiv geführt. Wettmannstätten verzeichnet ein deutliches Chancenplus und kann dann in der 50. Minute auch mit 2:1 in Führung gehen - Torschütze Elmar Leitinger. Aber die Gäste bleiben dran am Speck und können den Gastgeber weiterhin vollauf fordern. Nach 75. Minuten zieht der Unparteiische den gelb-roten Karton aus der Brusttasche und stellt den Torschützen Gorazd Gorinsek vom Platz. Die Hausherren wanken nun - fallen aber nicht. So gelingt es diesen in Hinblick auf den Klassenverbleib wichtigen Dreipunkter über die noch verbleibende Spieldistanz zu bringen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Wettmannstätten darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde Wettmannstätten in St. Martin/S. - der USV Wies empfängt Flavia Solva.

Karl Jauk, Obmann Wettmannstätten:

"Aufgrund der gegebenen Spielanteile geht der Sieg schon in Ordnung. Jetzt gilt es weiter fokussiert zu arbeiten, damit wir uns endgültig aus der Abstiegszone rausmanövrieren können."

 

Robert Tafeit

 

UFC Wettmannstätten - USV Wies

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.