Relegation in Reichweite - Kaindorf/S. mit dem wichtigen Heimdreier gegen Preding!

SV Kaindorf/S.
FC Preding

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzweite SV Kaindorf an der Sulm in der 20. Runde der Gebietsliga West auf den Tabellenachten FC Erhart Preding. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem 2:1-Sieg der Predinger, diesmal aber konnten die Kaindorfer den Spieß umdrehen und einen Dreipunkter gutschreiben. Als Spielleiter fungierte Alois Wagner und er bekam es dann anfangs mit einer ausgeglichenen Partie zu tun.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Der erste Spielabschnitt verläuft torlos

In den ersten 45 Minuten kommt es weitgehenst zu einem gegenseitigen Abtasten. Wirklich vielversprechende Tormöglichkeiten sind Mangelware. Was aber auch damit zu tun hat, dass sich die beiden Abwehrreihen soweit keine Blöße geben. Gelingt es dann doch einmal einer Mannschaft gefährlich in die Box vorzudringen, sind da immer noch zwei verlässliche Torhüter, die sich soweit schadlos halten können. In der 30. Minute bekommt dann der Predinger Letonja Rok die erste gelbe Karte in diesem Spiel präsentiert, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Kaindorf fabriziert nun Nägel mit Köpfen

In der 65. Minute bewahrt dann Thomas Tauss mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein. In Minute 71 fasst sich Amel Mujakovic ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:0. Damit war der Grundstein für den Erfolg der Bozgo-Truppe gelegt. Denn einen Zweitorevorsprung lassen sich die Hausherren dann in weiterer Folge nicht mehr nehmen. Nach 92 gespielten Minuten geht Kaindorf an der Sulm. als verdienter Sieger vom grünen Rasen. Kommende Runde muss sich Kaindorf/S. gegen Hengsberg beweisen, der FC Preding  trifft auf SVU RB St. Stefan ob Stainz und hofft auf einen Sieg.

 

Robert Tafeit

 

SV Kaindorf/S. - FC Preding

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.