Verkehrte Welt - Außenseiter Preding zwingt St. Stefan/Stainz in die Knie!

FC Preding
SVU St. Stefan/St.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte FC Erhart Preding in der 21. Runde der Gebietsliga West auf den Tabellendritten SVU RB St. Stefan ob Stainz. In der letzten Begegnung hatte durfte nach einem 2:2-Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Diesmal aber verfügten die Predinger über den längeren Atem, vor 290 Zusehern konnte man einen Heimdreier einfahren. Damit ging auch eine Serie mit 7 Spielen ohne Sieg zu Ende. St. Stefan ob Stainz hingegen kassierte damit erst die zweite Niederlage im 19. Spiel. Als Spielleiter fungierte Daniel Kreiner, assistiert wurde er von Zvonimir Mestrovic.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Preding gelingt es voll dagegen zu halten

FC Erhart Preding wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In der 3. Minute findet der gegnerische Tormann in Uwe Strgar seinen Meister, der gekonnt mit einem gezielten Schuss aus gut und gerne 25 Metern auf 1:0 stellt. St. Stefan versucht, den Schock des Gegentreffers schnell zu verarbeiten und das Spiel wieder selbst in die Hand zu nehmen. In Minute 11 setzt sich Manfred Hribersek durch und kann sich mit einem Volleyschuss aus elf Metern als Torschütze zum 1:1 feiern lassen. In der 18. Minute bekommt David Raschl die gelbe Karte, insgesamt kommt es zu sieben Verwarnungen. Uwe Strgar nützt dann in Minute 22 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet mit einem noch abgefälschten Schuss zum 2:1. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Kräftesammeln bzw. Regenieren in die Kabinen.  

St. Stefan/Stainz hat überraschend das Nachsehen

Bei den Predingern nimmt sich nach Auskunft des Vereins Trainer Michael Cernoga eine Auszeit. Er wird bei dieser Begegnung von Karl Bretterklieber interimistisch vertreten und die Sache klappt auch gleich bestens. Obwohl den Gästen nach einer gespielten Stunde der nicht unverdiente Ausgleich gelingt. Nach einer Freistoßvorlage ist Oliver Puff per Kopf zur Stelle und markiert das 2:2. Was dann aber die Hausherren nur noch mehr motiviert. Und in der 75. Minute werden die Bemühungen dann auch entsprechend belohnt. Alexander Frühwirth verwertet dabei einen zur Mitte gespielten Ball mit dem Siegestreffer zum 3:2. Kommende Runde muss sich Preding gegen Voitsberg II beweisen, St. Stefan ob Stainz  trifft auf Leader Hengsberg und will sich dabei bestmöglich verkaufen.

Dominik Steinbauer, Trainer St. Stefan ob Stainz:

"Trotz dieser doch bitteren Niederlage bin ich sehr stolz auf unsere spielstarke bzw. kämpferische Truppe. Klar werden wir weiterhin alles daran setzen, um schlussendlich noch den Relegationsplatz zu erreichen."

 

Robert Tafeit

 

FC Preding - SVU St. Stefan/St.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.