Der Titel ist in Griffweite - Hengsberg kegelt Wettmannstätten von deren Platz [Video]

UFC Wettmannstätten
USV Hengsberg

Am Mittwoch empfing UFC Haring-Group Wettmannstätten vor eigenem Publikum den Tabellenersten USV Hengsberg. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Aber aus diesem ehrgeizigen Vorhaben wurde es dann nichts, eben weil sich der Tabellenführer in einer blendenden Verfassung präsentierte und dem Gastgeber nicht den Funken einer Chancen ließ. Schon das Hinspiel konnte Hengsberg mit 3:1 für sich entscheiden, diesmal aber sollte es noch um einiges dicker kommen für die Krenn-Schützlinge. Als Spielleiter fungierte Klaus Strasser, assistiert wurde er von Zvonimir Mestrovic. Und das Schiri-Duo bekam es dann vom Start weg mit einer sehr stark agierenden Auswärts-Mannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Timotej Cernec bringt Hengsberg früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von USV Hengsberg sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Timotej Cernec nützt in Minute 7 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:1 ab. Cebrail Tuerkileri bewahrt in der 21. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:1 einschieben. Was dann aber nur ein Teilerfolg für die Hausherren, denn in der 27. Minute trifft Philipp Lambauer unglücklich in das eigene Tor - 1:2. Von diesem Zeitpunkt an übernehmen die Gäste nun mehr und mehr das Kommando. Praktisch mit dem Pausenpfiff steht es dann 1:3 - Dino Prskalo trägt sich dabei per Kopf in die Schützenliste ein. Es sollte nicht sein einziger Treffer bleiben an diesem Nachmittag. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

VideoTor 0:1 Hengsberg 7. Minute

Weitere Spielszenen

Wettmannstätten ist zum Zusehen degradiert

Der zweite Durchgang beginnt dann so wie der der erste zu Ende gegangen ist, mit einem Tor von Dino Prskalo - 1:4. Der selbe Spieler markiert dann in der 50. Minute das 1:5 - langsam aber sicher nimmt die Niederlage von Wettmannstätten bedrohliche Ausmaße an. Dann kommt der große Auftritt von Urban Cander, der innerhalb von nur acht Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielt und damit auf 1:8 erhöht - damit kann er sein Trefferkonto auch auf 25 erhöhen. Der Schlusspunkt aufseiten der Hengsberger gehört dann wiederum Dino Prskalo, der in der 85. Minute für das 1:9 verantwortlich zeichnet - er hält nun bei 37 (!) Saisontreffern. Die Partie endet nach dem Tor von Cebrail Türkileri schlussendlich mit 2:9. In der vorletzten Runde gastiert Wettmannstätten bei Heiligenkreuz/Allerheiligen II - die Hengsberger besitzen gegen Flavia Solva das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

UFC Wettmannstätten - USV Hengsberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.