Wettmannstätten mit dem besseren Ende gegen Pitschgau [Video]

UFC Wettmannstätten
SV Pitschgau

In der 26. Runde der Gebietsliga West duellierten sich der Tabellenneunte UFC Haring-Group Wettmannstätten und der Tabellenelfte SV Pitschgau. In der letzten Runde verlor UFC Haring-Group Wettmannstätten mit 1:11 gegen Heiligenkreuz-Allerheiligen II. Das Hinrundenspiel endete mit einem 2:0-Sieg der Pitschgauer. Diesmal aber konnte Wettmannstätten den Spieß umdrehen und einen knappen Heimsieg einfahren. Als Spielleiter fungierte Johann Schadler und er bekam es dann vom Start weg mit einer soweit ausgeglichenen Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

SV Pitschgau  mit dem besseren Start

SV Pitschgau startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In der 5. Minute findet der gegnerische Tormann in Mathias Reiterer seinen Meister, der gekonnt auf 0:1 stellt. Der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspiel. Nach diesem frühen Rückstand zeigt sich aber UFC Wettmannstätten wenig beeindruckt und sucht den direkten Weg zum gegnerischen Strafraum. Der Mut soll in weiterer Folge auch mit einem Treffer belohnt werden. Raffael Raudner bewahrt in der 13. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:1 einschieben. SV Pitschgau zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:2 jubeln. Torschütze: Christian Krottmaier. In der 39. Minute bewahrt Elmar Leitinger mit dem Treffer zum 2:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Nach 39 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Michael Wagner. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

VideoTor 0:1 Pitschgau 6. Minute

Weitere Spielszenen

Die Hausherren bringen die Punkte ins Trockene

Luka Kolar Robnik verwertet in Minute 52 zum 3:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach 58 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Mathias Reiterer trifft zum 3:3. Cebrail Tuerkileri nützt in Minute 65 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 4:3. Elmar Leitinger zeigt in der 80. Minute seine Qualitäten in der Offensive und markiert den 5:3-Spielendstand. Wettmannstätten bendet die Saison damit am 9. Tabellenplatz, Pitschgau rangiert zwei Plätze dahinter an der 11. Stelle.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.