Relegation-Rückspiel: Ehrenhausen/W. schickt St. Martin/S. in die 1. Klasse!

Am Samstag, 17. Juni kam es zum mit viel Spannung erwarteten Relegations-Rückspiel zwischen dem GSV Union St. Martin/S. (13. der GLW) und dem FC Lafarge Ehrenhausen an der Weinstrasse (2. der GLMÜ). Und nach dem 2:3 im Hinspiel weiß sich Ehrenhausen auch diesmal zum durchsetzen. Wenngleich das Spiel auf das Neue hin und her wogt, schlussendlich aber hat St. Martin/S. dann das Nachsehen. Klar war die Freude bei den Gästen nach dem Schlusspfiff dann nicht enden wollend.


Die Partie verläuft sehr kurzweilig

Der Relegationsmodus, der erst das dritte Jahr in der Steiermark im Einsatz ist, hat es wahrlich in sich. Denn von Beginn der Meisterschaft an zu wissen, dass man möglicherweise auch als Zweiter das Aufstiegsticket lösen kann, birgt doch jede Menge Brisanz in sich. Genau darum geht es nun auch beim alles entscheidenden zweiten Relegationsspiel. Das erste Spiel war ein echter Krimi, demzufolge war auch nicht wirklich ein Favorit beim Rückspiel vernehmbar. Und die Krempl-Schützlinge können dann in der 10. Minute auch mit 0:1 in Führung gehen - Andrej Ozim kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Was die Hausherren dann noch mehr unter Druck setzt, denn müssen zwei Tore her, soll das noch was werden mit dem Gebietsliga-Verbleib. Man wirft auch alles nach vorne, in der 27. Minute pariert Gästekeeper Markus Gröbacher sogar einen Elfmeter, der Ausgleich sollte aber nicht gelingen. Besser macht es dann Fabio Schantl auf der Gegenseite, der in der 42. Minute für das 0:2 Sorge trägt - zugleich dann auch der Halbzeitstand.

Ehrenhausen lässt nun nichts mehr anbrennen

Jetzt war schon ein entsprechender Kraftakt vonseiten der Heimischen vonnöten, will man doch noch in der Gebietsliga bleiben. Denn nun sind gleich drei Treffer vonnöten, will man sich erst einmal in eine Verlängerung retten. Und Marco Watz gelingt dann in der 64. Minute tatsächlich das Tor zum 1:2, nun war wieder Hoffnung vernehmbar bei dem Gastgeber. Und die Nebel-Truppe wirft nun auch alles nach vorne. Aber den Gästen gelingt es sich schadlos zu halten bzw. rücken diese dem Aufstieg in die Gebietsliga nun immer näher. In der Schlussminute setzt Ehrenhausen dem Ganzen dann den Deckel drauf, Pascal Obiryik markiert den 1:3-Spielendstand. Zuvor schon sieht der heimische Spieler Stefan Steiner noch den gelb/roten Karton. Gesamtscore nach zwei Partien: Ehrenhausen/Weinstrasse ist mit 6:3-Toren in der Spielzeit 17/18 in der Gebietsliga West spielberechtigt.

 

GSV ST. MARTIN/S. - FC EHRENHAUSEN 1:3 (0:2)

GSV-Arena, 300 Zuseher, SR: Edin Kudic

Torfolge: 0:1 (10. Ozim/Elfer), 0:2 (42. Schantl), 1:2 (64. Watz), 1:3 (90. Obiryik)

Stimme zum Spiel:

Bojan Krempl, Trainer Ehrenhausen:

"Die Mannschaft, die noch einmal alles abgerufen hat, hat sich mit dem Aufstieg für eine ganz starke Spielsaison entsprechend belohnt. Natürlich wollen wir jetzt auch ein Stockwerk höher eine gute Figur abgeben."

zum Relegations LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.