Aufsteiger DSC II fährt in Wettmannstätten die volle Punkteanzahl ein [Video]

UFC Wettmannstätten
Deutschlandsberg II

In der Gebietsliga West war am Freitagabend  UFC Haring-Group Wettmannstätten im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit DSC Deutschlandsberg II zu tun. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so stellt sich die Frage: Wer wird nach 90 Minuten das bessere Ende für sich haben? Das waren dann letztlich die Gäste, die mit diesem Auswärtsdreier nun auch Terrain in der Tabelle gutmachen konnten. Der Aufsteiger kann sich aktuell so um den vierten Platz positionieren. Wettmannstätten hingegen muss derzeit mit einem Mittelfeldplatz Vorlieb nehmen. Aber noch sind drei Herbstrunden zu spielen bzw. lässt sich noch entsprechend Boden in der Tabelle gutmachen. Als Spielleiter fungierte vor 100 Zusehern, Daniel Steuber.

Adel Hachoud bringt die Gäste in Front

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Nach 31 Minuten kassiert Gästespieler Tin Pavlic dann den gelben Karton, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen. Nach einem soweit ausgeglichenen Spiel scheint dann alles auf ein torloses Unentschieden hinauszulaufen. Aber in der 44. Minute kommt es dann doch zum ersten Tor in diesem Spiel. Adel Hachoud steht dabei nach einer Unachtsamkeit in der Defensive des Gastgebers goldrichtig und befördert das Leder zum 0:1 Halbzeitstand über die Torlinie. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

VideoTor 0:1 Deutschlandsberg II 44. Minute

Weitere Spielszenen

Die Hoffnungen der Hausherren sind von kurzer Dauer

Nach dem Seitenwechsel gelingt es der Krenn-Truppe sehr rasch auszugleichen. 49. Minute: Nach einem weiten Abschlag erweist sich die Gästeabwehr als nicht wirklich sattelfest. Luka Kolar Robnik nützt die Gunst der Stunde und markiert den 1:1-Ausgleich. Aber je länger die Partie dann dauern sollte umso stärker und fordernder wird dann der Druck der Deutschlandsberger. 67. Minute: Nach einem zur Mitte gebrachten Freistoßball ist Martin Aldrian per Kopf mit dem 1:2 zur Stelle. 80. Minute: Der vorangegangene Torschütze spielt Martin Oberluggauer in die Gasse, der dann souverän den 1:3-Spielendstand markiert. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Deutschlandsberg II darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Wettmannstätten in Eibiswald - DSC II besitzt gegen Voitsberg II das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.