Voitsberg II hat bei Deutschlandsberg II das bessere Ende für sich!

Deutschlandsberg II
ASK Voitsberg II

In der Gebietsliga West war am Freitagabend DSC Deutschlandsberg II im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit ASK Münzer Bioindustrie Voitsberg II zu tun. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so stellt sich die Frage: Wer wird nach 90 Minuten das bessere Ende für sich haben? Und das waren diesmal die Voitsberger, die schlussendlich für ein entschlossenes Auftreten entsprechend belohnt werden. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Strafner-Schützlinge nun im Tabellen-Mittelfeld zu finden sind. Wie auch die Deutschlandsberger, die es aber verabsäumten, weiter nach vorne in der Tabelle zu kommen.

Keine Tore in der ersten Hälfte

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten auch noch 0:0. Was damit zu erklären ist, dass beide Defensivreihen sehr kompromislos zuwerke gehen. Aber auch der Ideenreichtum der Offensivakteure hält sich vorerst in Grenzen bzw. mangelt es zumeist auch am finalen Pass. So kommt es dann auch wenig überraschend, dass es im ersten Spielabschnitt auch zu keinen Treffern kommt. So geht es dann in einer sehr fair geführten Partie, es kommt nur zu einer einzigen Verwarnung, auch mit dem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Voitsberg mit dem längeren Atem

Im zweiten Durchgang hat man dann beiderseits das Visier besser eingestellt. So ist es in der 69. Minute Matthias Repic, der in der 69. Minute für das 0:1 verantwortlich zeichnet. Jetzt scheint der Bann gebrochen zu sein, denn praktisch im Gegenstoß kommt es dann zum 1:1 - Torschütze: Oliver Münzer. Jetzt wogt die Partie hin und her, ein weiterer Treffer scheint jederzeit möglich zu sein. Der gelingt dann den Gästen in der 81. Minute, Matthias Repic kann dabei zum zweiten Mal jubeln. 1:2 war dann zugleich auch der Spielendstand. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und ASK Voitsberg II darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der vorletzten Herbstrunde gastiert DSC II in Dobl - Voitsberg II besitzt gegen Eibiswald den Heimvorteil.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.