Flavia Solva startet mit Heimsieg gegen St. Stefan/Stainz in die Rückrunde!

SV Flavia Solva
SVU St. Stefan/St.

Am Samstag traf der SV Flavia Solva in der Gebietsliga West auf den SVU RB St. Stefan ob Stainz. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Ging es doch darum sich weiterhin in Richtung möglichen Relegationsplatz orientieren zu können. Was dann letztlich auch gelingen sollte, wenngleich aber gegen die Pojer-Truppe doch ein gehöriges Stück Arbeit vonnöten war. Letztendlich sollte es für die Flavianer dann aber reichen, demnach kann mann auch den Kontakt zu den Predingern, die diesmal spielfrei waren, halten. Der Schiedsrichter war Alois Wagner, 150 Zuseher waren im Römerstadion mit von der Partie.

Antonio Saric bringt Flavia früh in Front

In den Anfangsminuten kommt SV Flavia Solva gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Antonio Saric trifft in der 10. Minute zum 1:0 für SV Flavia Solva und lässt die Zuschauer jubeln. SVU St. Stefan/St. steckt den frühen Rückstand gut weg, setzt in weiterer Folge den Gegner unter Druck und kommt zu Tormöglichkeiten, die nachfolgend in einem Treffer resultieren. Nach dem Gegentreffer schlägt SVU St. Stefan/St. in Minute 14 postwendend zurück und stellt auf 1:1. In der 35. Minute bewahrt Vedran Jurjevic mit dem Treffer zum 2:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Die Gäste haben knapp das Nachsehen

Auch im zweiten Durchgang gelingt es St. Stefan ob Stanz dann über weite Strecken dem Gastgeber soweit die Stirn zu bieten. Daran sollte dann auch der Treffer zum 3:1, Alexander Hesse ist dabei der Torschütze für die Lorenz-Schützlinge, nichts wesentliches ändern. Vor des Gegners Tor erweisen sich die Gäste dann aber in weiterer Folge doch als zu harmlos. So gelingt es den Heimischen dann auch relativ mühelos den Zweitore-Vorsprung über die Ziellinie zu bringen. Flavia Solva geigt damit weiterhin mit im Konzert der Großen bzw. sollte man es dem Traditionsclub durchaus zutrauen in dieser Spielzeit noch großes zu erreichen. In der nächsten Runde gastiert Flavia in Ligist - St. Stefan/Stainz empfängt DSC II.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.