Ausrufezeichen gesetzt! Leader St. Veit/S. gelingt der Start in Deutschlandsberg!

Deutschlandsberg II
Tus St. Veit/S.

Am Samstag traf in der 14. Runde der Gebietsliga West der Tabellenelfte DSC Deutschlandsberg II vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten Tus St. Veit in der Südsteiermark. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Tus St. Veit in der Südsteiermark mit 2:1 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal verfügten die Trummer-Schützlinge nachweislich über den längeren Atem. Damit konnten die Gäste auch gleich auf das Neue untermauern, dass der Titel wohl nur über St. Veit/S. führen kann. Bereits im ersten Spielabschnitt legt der Titelaspirant dabei beim Aufsteiger die Basis für den Erfolg. Für die Deutschlandsberger geht es nun vorrangig darum sich zu konsolidieren bzw. danach zu trachten, den Weg unten raus aus der Tabelle zu finden. Spielleiter war Manfred Paul, knappe 70 Zuseher waren mit dabei im Koralmstadion.

Die Gäste agieren sehr abgeklärt

Beide Mannschaften sind vom Start weg bemüht zu einem Spielrythmus zu finden. Was dann angesichts der langen Winterpause doch kein leichtes Unterfangen ist. Lukas Dengg und Mario Damse sind es dann auch die aufseiten der Hausherren zu guten Möglichkeiten gelangen, diese aber ungenützt lassen. Der Tabellenführer versteht es aber geduldig auf seine Chance warten zu können. In der 37. Minute kommt es dann auch zum 0:1 - Goran Alenc bringt St. Veit/S. in Führung. Praktisch mit dem Pausenpfiff markiert dann Thomas Lileg das 0:2 - zugleich dann auch der Halbzeitstand.

Für die Heimischen gibt es nichts zum holen

Mit der Zweitore-Führung im Rücken spielt es sich für St. Veit/S. dann am Kunstrasenplatz doch um einiges leichter. Die Lambauer-Schützlinge geraten nun doch mehr und mehr ins Hintertreffen bzw. ist es keine einfache Aufgabe mit dem angschlagenen Tempo der Gäste nun auch entsprechend mitzuhalten. In der 63. Minute kommt es dann zum 0:3: Jakob Pebök trifft dabei elegant über Keeper Pascal Temmel hinweg. Nur fünf Minuten später markiert dann Goran Alenc mit seinem 15. Saisontor das 0:4. Daraufhin betreibt der eingewechselte Semir Alija in der 74. Minute noch Resultatskosmetik - Spielendstand 1:4. In der nächsten Runde gastiert DSC II in Stefan/Stainz. St. Veit/S. hat Zeit zur Regeneration da man spielfrei ist.

 

Gerhard Trummer, Trainer St. Veit/S:

 „Die ersten 15 Minuten waren recht ausgeglichen, danach hatte der DSC sogar leicht Oberwasser. Mit dem 0:2 vor der Pause war das Spiel dann aber entschieden, danach haben wir souverän gespielt. Der Schiedsrichter war heute sehr gut und hat die Partie gut geführt.“ 

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.