Federn gelassen! Preding gibt unprogrammgemäß Punkte gegen Ehrenhausen/W. ab!

FC Preding
FC Ehrenhausen

FC Erhart Preding empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstrasse und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied FC Erhart Preding mit 2:1 für sich. Diesmal aber musste die noch unbesiegte Hubmann-Truppe nicht ganz programmgemäß zwei Zähler abgeben. Punkte die dann letztendlich bei der Titelvergabe doch abgehen könnten. Die Gäste ihrerseits konnten einen wertvollen Punkt gutschreiben. Kann es im Kampf gegen den Abstieg doch noch einige Mannschaften treffen. Als Spielleiter fungierte vor 120 Zusehern Josef Kribernegg. 

Die Gäste präsentieren sich als hellwach

FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstrasse startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In der 15.Minute können die Gäste aus Ehrenhausen in Führung gehen, Andrej Ozim trifft nach einem schönen Doppelpass zum 0:1 für Ehrenhausen. Jetzt ist Preding entsprechend gefordert, kurz vor dem Halbzeitpfiff gelingt dann es dann auch den Rückstand zu egalisieren. Der Tabellenzweite aus Preding gleicht in der 41. Minute in Person von Kevin Sirec aus. Was dann auch soweit dem Spielverlauf entspricht bzw. gelingt es den Kempl-Schützlingen den Hausherren vollends die Stirn zu bieten - Halbzeitstand 1:1. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Auch im zweiten Durchgang sollte sich dann am Spielcharakter nichts wesentliches ändern. Ehrenhausen erweckt weiterhin den Eindruck, dass man jederzeit imstande ist entsprechend zuzuschlagen. Was dann die Predinger doch etwas vorsichtiger agieren lässt. So kommt es dann mit Fortdauer der Begegnung auch dazu, dass man sich beiderseits mehr und mehr mit dem Unentschieden anfreundet. Ein Punkt mit dem man dann hüben wie drüben beim ersten Frühjahrsauftritt auch soweit zufrieden ist - Spielendstand: 1:1. In der nächsten Runde gastiert Preding in Pitschgau - Ehrenhausen/W. besitzt gegen den Leader St. Veit/S. das Heimrecht. Beide Partien gehen am Ostersamstag, 31. März über die Bühne.

 

Heinz Hubmann (Trainer Preding):

„Aufgrund von Abgängen, Verletzungen und Sperren war es eine schwierige Partie für uns. In den ersten 20 Minuten hatten wir Probleme ins Spiel zu finden, da haben wir auch den Gegentreffer bekommen. Danach ist es besser geworden und wir haben ausgleichen können. Nach dem 1.1 war das Spiel dann recht ausgeglichen, passiert ist eigentlich nicht viel. Wir werden schauen, eine gute und junge Mannschaft aufbauen zu können.“

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.