Joker sticht! Wechselspieler Dominik Murg bringt Söding beim DSC auf die Siegerstraße!

Deutschlandsberg II
UFC Söding

Am Samstag traf in der 19. Runde der Gebietsliga West der Tabellensiebte DSC Deutschlandsberg II vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten UFC WikoTech Söding. DSC Deutschlandsberg II gewann in Runde 18 mit 3:2 gegen SV Flavia Solva, während UFC WikoTech Söding 0:4 gegen SV TIBA Austria Dobl verlor . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Diesmal aber hatten die Södinger knapp aber doch bessere Ende für sich. Der Matchwinner dabei war der eingewechselte Dominik Murg, der in der 85. Minute einen Freistoßball zum entscheidende Tor versenkte. Tabellarisch betrachtet sind beide Mannschaften nach diesem Ergebnis aber weiterhin im Mittelfeld zu finden. Als Spielleiter fungierte im Koralmstadion vor rund 40 Zusehern Gottfried Waldegg.

Die erste Hälfte verläuft torlos

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Das Spiel geht aber weitgehenst faier über die Bühne, so kommt es dann in Summe nur zu drei gelben Karten. Da wie dort ist man zwar bemüht das erforderliche Momentum auf die jeweilige Seite zu bringen. Was dann aber nicht zwingend gelingen sollte. So spielt sich dann im ersten Spielabschnitt auch sehr viel zwischen den Zwanzigmeter-Markierungen ab. Prickelnde Torraumszenen sind demnach auch Mangelware - Halbzeitstand: 0:0. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Söding mit dem entscheidenden Tor

Am Spielcharakter sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. So herrscht nach wie vor über weite Strecken eine Pattstellung vor. Gelingt es dann einem Team doch einmal gefährlich in Tornähe zu kommen, sind mit Pascal Temmel bzw. Richard Nagy immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. So plätschert das Spiel vor sich hin bzw. beginnt man sich dann in beiden Lagern bereits mit der Punkteteilung anzufreunden. In der 85.Minute fällt dann aber doch der einzige Treffer im Spiel. Einen Freistoß für die Gäste aus Söding kann Dominik Murg aus rund 25 Metern im Netz versenken. Bei diesem 0:1 sollte es dann letztlich auch bleiben. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Söding darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde ist DSC II spielfrei - die Södinger besitzen gegen Preding den Heimvorteil.

Patrick Thalhammer (Obmann Söding):

„DSC II hat dank der Verstärkung der Kampfmannschaft spielerisch sehr gedrückt, wir haben aber gut dagegengehalten. Unser Tormann hat eine ganz starke Leistung geboten, wie auch alle anderen Akteure am Feld. Der Sieg ist aus meiner Sicht auch nicht ganz unverdient, da wir wirklich kompakt aufgetreten sind und man so eine Mannschaft erst einmal schlagen muss.“ 

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.