Starker zweiter Durchgang! Voitsberg weist St. Stefan/Stainz klar in die Schranken!

ASK Voitsberg II
SVU St. Stefan/St.

Am Freitagabend traf ASK Münzer Bioindustrie Voitsberg II in der Gebietsliga West auf SVU RB St. Stefan ob Stainz. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Aus diesem Vorhaben wurde dann aber nichts, eben weil der Gastgeber an diesem Tag einfach zu präsent im Auftreten war. Damit können sich die Voitsberger auch im Tabellen-Mittelfeld etablieren. Dort sind auch die Pojer-Schützlinge zu finden, die bei diesem Spiel nur Teilerfolge verbuchen konnten. Als Spielleiter fungierte in der Sparkassen-Arena vor rund 80 Zusehern Lukas Reiger.

Man begegnet sich vorerst auf Augenhöhe

Der Schiedsrichter zeigt Marco Oswald in der 21. Minute die erste gelbe Karte im Spiel. Insgesamt kommt es zu zwei Verwarnungen bzw. einen Platzverweis, allesamt aufseiten der Gäste. Rene Kollmann lässt dann dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 23 zum 1:0. Worauf dann die Gäste aber bald schon die passende Antwort haben. Denn in der 35. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Thomas Strudl verwertet zum 1:1. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Voitsberg steigt nun ordentlich auf das Gaspedal

Im zweiten Durchgang fabrizieren die Hausherren dann aber Nägel mit Köpfen bzw. gelingt es auch sehr bald die Richtung vorzugeben. In Minute 53 fasst sich Matthias Repic ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:1. In weiterer Folge bewahrt in der 59. Minute der selbe Spieler mit dem Treffer zum 3:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Martin Schlatzer bewahrt in der 68. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 4:1. Damit sollte dann der Spielendstand auch bereits gegeben sein. Gästespieler Bernhard Körbler sieht dann in der 90. Minute noch die glattrote Karte. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Voitsberg II als Sieger vom grünen Rasen, man besiegt St. Stefan/St. mit 4:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Ligist beweisen, St. Stefan/St. trifft auf den SV TIBA Austria Dobl und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.