Abstiegskrimi! Heiligenkreuz/Allerheiligen mit dem wichtigen Dreier in Pitschgau!

SV Pitschgau
Hlg. Kreuz/Allerh. II

Am Freitag traf SV Pitschgau in der Gebietsliga West auf Heiligenkreuz-Allerheiligen II. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Diesmal hatte die Wallner-Truppe die Nase knapp vorne. Was dann auch drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib einbringt. Pitschgau muss nun schon danach trachten, nicht am vorletzten Tabellenplatz picken zu bleiben. Aber noch wird einiges an Fußball in der Rückrunde gespielt. Demnach ist diesbezüglich das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Als Spielleiter fungierte im Josef Fliesser Stadion vor rund 80 Zusehern Alois Wagner.

Die Gäste mit spielerischen Vorteilen

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Was dann auch daran liegt, dass sich die beiden Teams in der Defensive bestens zu verkaufen wissen. Gelingt es dann doch einmal die Abwehrreihe zu umkurven, sind mit Jernej Ferk bzw. Marino Hamer immer noch zwei verlässliche Schlussleute zur Stelle, die soweit vorerst nichts anbrennen lassen. In der 34. Minute kommt es dann aber zum ersten Tor. Kilian Hohl befördert dabei das Leder zum 0:1 über die Torlinie. Dieser Treffer sollte den Gästen dann in weiterer Folge doch den nötigen Rückhalt verleihen. Nachfolgend macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Pitschgau mit der bitteren Heimpleite

Erwin Schober zieht dann in Minute 63 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:2 sein Können unter Beweis. Dann trifft Andreas Lipp in der 71. Minute zum 1:2 für SV Pitschgau und lässt die Zuschauer jubeln. Nun ist auch wieder so richtig Spannung gegeben. Aber was Pitschgau auch versucht ist in die Wege zu leiten, Heiligenkreuz/Allerheiligen II lässt sich nicht mehr aus den Angeln heben. So kommt es dann auch, dass es den Gästen gelingt den wichtigen Dreipunkter über die noch gegebene Spieldistanz zu schaukeln. In der 94. Minute sieht Torschütze Kilian Hohl noch die gelb/rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und die Gäste dürfen sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastiert Pitschgau bei Flavia Solva - Heiligenkreuz/Allerheigen II besitzt gegen Wettmannstätten das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.