Ohne Wenn & Aber! Die Voitsberger weisen Heiligenkreuz/Allerheiligen zurecht!

ASK Voitsberg II
Hlg. Kreuz/Allerh. II

In der Gebietsliga West empfing der Tabellenachte ASK Münzer Bioindustrie Voitsberg II in der 22. Runde den Tabellenzehnten Heiligenkreuz-Allerheiligen II. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASK Münzer Bioindustrie Voitsberg II mit 4:2 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Strafner-Truppe die Nase vorne bzw. konnte man einen soweit ungefährdeten Heimsirg unter Dach und Fach bringen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass sich die Voitsberger weiterhin im Tabellen-Mittelfeld aufhalten. Die Wallner-Truppe hingegen ist nach dieser Leermeldung weiterhin im unteren Bereich der Tabelle zu finden. Als Spielleiter fungierte in der Sparkassen-Arena vor 80 Zusehern Ahmedin Hodzic.

Voitsberg ist klar bestimmend

In den ersten Minuten kommt ASK Münzer Bioindustrie Voitsberg II gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In Minute 12 fasst sich Patrick Prodan ein Herz und verwertet überlegt zum 1:0. In der 23. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Matthias Repic kann nach vorangegangenen Doppelpass-Spiel zum 2:0 verwerten. Julian Kohlbacher zeigt dann nach 37 Minuten keine Nerven und trifft aus 20 Metern in den Winkel - 3:0. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Die Gäste mit einem ordentlichen Auftritt

Nach dem Seitenwechsel gelingt es den Gästen dann, das Spiel um einiges offener zu gestalten. Was aber wohl auch damit zu tun hat, dass der Gastgeber nach der deutlichen Führung einen Gang zurückschaltet. In der 65. Minute kommt es dann zum 3:1 - Kapitän Matthias Heidinger trifft dabei per Elfmeter. Die Gäste sind daraufhin zwar sehr bemüht, weitere zwingende Möglichkeiten sollten sich aber nicht mehr bieten. Anders da schon das Auftreten der Voitsberger, die durch Julian Kohlbacher, Daniel Wüster und Matthias Repic noch Topchancen in den Sand setzen - Spielendstand: 3:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Voitsberg II drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Flavia Solva. Hlg. Kreuz/Allerheiligen II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Dobl die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.