Vizemeistertitel im Visier! Ligist lässt Preding nicht den Funken einer Chance!

FC Ligist
FC Preding

Am Freitagabend traf der FC Raiffeisen Ligist in der Gebietsliga West auf den FC Erhart Preding. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Aus diesem Vorhaben wurde dann aber nichts. Was daran lag, dass Ligist es erneut bestens verstand, sich entsprechend in Szene zu setzen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, das die Pleyer-Truppe weiterhin voll im Rennen um den zweiten Platz ist. Preding hingegen wird sich diesbezüglich mit dieser Niederlage wohl verabschiedet haben. Als Spielleiter fungierte vor 175 Zusehern Günter Grinschgl.

Ligist mit viel Drang nach vorne

Vom Start weg geben die Hausherren zu verstehen, dass man bereit ist, für die volle Punkteanzahl an die Leistungsgrenzen zu gehen. So wird den Gästen mit geradlinigen Angriffs-Fußball das Leben einigermaßen schwer gestaltet. In der 27. Minute kann man sich dann für den betriebenen Aufwand entsprechend belohnen. Mak Karabegovic ist es, der die Ligister mit 1:0 in Führung. Mit diesem Führungstor geht dann der vielbesagte Ruck durch die Mannschaft des Gastgebers. Denn fortan lässt man den Hubmann-Schützlingen nur mehr ganz wenig Spielraum bzw. gibt man das Spiel dann in weiterer Folge auch nicht mehr aus der Hand. Dann macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Preding steht auf verlorenen Posten

Im zweiten Durchgang dauert es dann lange, bis die Begegnung endgültig auf Eis gelegt wird. Zuerst ist es wiederum Mak Karabegovic, der in der 49. Minute für das 2:0 verantwortlich zeichnet. Und in der 54. Minute folgt dann bereits das 3:0. Dominic Scheiber versenkt dabei einen Elfmeter in des Gegners Gehäuse. Daraufhin kommt dann auch Preding zur einen oder anderen Torgelegenheit. Was aber auch daran liegt, dass Ligist nun aufgrund des deutlichen Vorsprungs doch etwas runter geht vom Gaspedal. Zu einem Erfolgserlebnis in Form eines Treffers sollte es dann aber nicht mehr reichen - Spielendstand: 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den bereits feststehenden Meister St. Veit/S. beweisen, Preding trifft auf Heiligenkreuz-Allerheiligen II und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.