Strudl-Festspiele bei St. Stefaner Kantersieg über Dobl

SVU St. Stefan/St.
SV Dobl

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte SVU RB St. Stefan ob Stainz in der 3. Runde der Gebietsliga West auf den Tabellenersten SV TIBA Austria Dobl. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:3 zugunsten von SVU RB St. Stefan ob Stainz. Das Spiel endete mit einem 6:1-Kantersieg für die Gastgeber. Thomas Strudl erzielte dabei vier Treffer. 


SVU RB St. Stefan ob Stainz mit dem besseren Start

SVU RB St. Stefan ob Stainz gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Thomas Strudl befördert in der 6. Minute den Ball über die Linie und stellt mit einem Schuss vom 16er auf 1:0. Gleich nach dem Anpfiff versucht SVU St. Stefan/St. permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Dann es gibt es Elfmeter: Strudl tritt an und verwandelt. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Dobler können jetzt aber antworten: Marko Pavic verwertet in Minute 19 mit einem satten Schuss zum 2:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Somit ist es wieder spannender. Die Gastgeber zerstören aber umgehend die Hoffnungen der Gäste: Strudl trifft damit zum dritten Mal innerhalb von 45 Minuten und krönt seine Leistung mit einem Dreierpack - er zieht nach einem Pass ab und versenkt das Leder im Kreuzeck. Und es soltle noch dicker kommen für die Gäste: Dominik Suppan bleibt vor dem Kasten nach sensationeller Vorarbeit von Schneeberger eiskalt und bringt in der 44. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 4:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Halbzeit verläuft die Partie etwas gemächlicher. Die St. Stefaner sind zwar weiter am Drücker, lassen aber auch Dobl ins Spiel kommen. Weitere Tore fallen vorerst aber nicht. Das ändert sich jedoch: Thomas Strudl trifft in der 68. Minute im 16er zum 5:1 für SVU St. Stefan/St. und lässt die Zuschauer jubeln. Und es sollte noch dicker kommen: Nino Bretterklieber bewahrt in der 88. Minute die Übersicht, tankt sich durch und verwandelt präzise zum 6:1. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SVU St. Stefan/St. darf nach einem 6:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.