St. Stefan lässt Grenzland im eigenen Stadion keine Chance

USV Grenzland
SVU St. Stefan/St.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzehnte USV Installationen Veronik Grenzland in der 6. Runde der Gebietsliga West auf den Tabellensechsten SVU RB St. Stefan ob Stainz. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:2 zugunsten von SVU RB St. Stefan ob Stainz. Am Ende gab es drei Punkte für die St. Stefaner. 


Thomas Strudl bringt SVU RB St. Stefan ob Stainz früh in Front

SVU RB St. Stefan ob Stainz kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Thomas Strudl bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 8. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die St. Stefaner auch gleich nachlegen, was aber nicht gelingt. Obwohl sie doch einige Möglichkeiten vorfinden. Der Grenzland-Goalie verhindert in dieser Phase. Dann ist es aber so weit: Nino Bretterklieber nützt in Minute 34 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Man will aber weiter nachlegen, was jedoch nicht gelingt. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen. 

St. Stefan in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Grenzländer: In der 52. Minute findet der gegnerische Tormann in Christoph Pschenitzer seinen Meister, der gekonnt auf 0:3 stellt. SVU St. Stefan/St. legt nach und trifft wenige Augenblicke später ein weiteres Mal - die Verteidigung der Gastgeber hatte hier nicht gut ausgesehen. Damit ist das Spiel endgültig entschieden, wobei die Gastgeber sich sowieso schwer taten. Mit dem klaren 4:0 im Rücken spielt man die drei Punkte locker nachhause. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SVU St. Stefan/St. darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.