Treffer-Tsunami: Bei der Partie Wettmannstätten gegen Heimschuh kommt es zu 10 Toren!

UFC Wettmannstätten
SV Heimschuh

In der Gebietsliga West empfing am Freitagabend der Tabellenneunte der UFC Haring-Group Wettmannstätten in der 8. Runde den Tabellensiebten den SV RB/Rössler-Beton Heimschuh. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Und auch diesmal kam es zu einer Punkteteilung, bei der es dann gleich zu 10 Volltreffern kam. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass sowohl Wettmannstätten wie auch Heimschuh, weiterhin im Tabellen-Mittelfeld zu finden sind. Demnach sollte man das Herbstrestprogramm nun auch entsprechend entspannt angehen können. Schiedsrichter war Jasmin Mehmedinovic - 150 Zuseher waren beim munteren Bestschießen mit von der Partie.

Gerhard Gasser ist nicht zu bändigen

Nach dem Anpfiff ist das Team von UFC Haring-Group Wettmannstätten sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Nach 4 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Mathias Fuehrer trifft zum 1:0. Gerhard Gasser befördert dann in der 27. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. Der selbe Spieler zeigt in der 38. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:0. Damit aber noch nicht genug, denn in der 42. Minute fixiert der umtriebige Angreifer dann einen lupenreinen Hattrick - neuer Spielstand: 4:0. Damit sollten die Würfel in dieser Begegnung dann soweit gefallen sein. Dachte man aber nur, denn nach dem Seitenwechsel kommt es dann zur unglaublichen Aufholjagd der Mausser-Schützlinge. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.  

Insgesamt klingelt es gleich zehnmal

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu sechs gerecht verteilten Verwarnungen, haben die Heimschuher Kanoniere dann ihr Visier soweit bestens eingestellt. Denn den Gästen gelingt es tatsächlich den 4:0-Rückstand wettzumachen. Patrick Kinhamer bringt den Stein in der 46. Minute mit dem Treffer zum 4:1 ins Rollen. Danach traut man sich im Lager der Gäste wieder um einiges mehr zu. Was sich dann auch in Toren widerspiegeln sollte. Zweimal Semin Omerovic (55. und 81.), sowie Jernej Lampret (67.), sorgen dann auch für den 4:4-Gleichstand. Als dann der eingewechselte Martin Lazarus in der 85. Minute zum 5:4 trifft, scheint Wettmannstätten den Kopf noch aus der Schlinge ziehen zu können. Aber in der Nachspielzeit gibt es dann Elfmeter für Heimschuh - Semin Omerovic versenkt diesen dann zum 5:5-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Wettmannstätten in Ligist - Heimschuh besitzt gegen Voitsberg II das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.