Schwerarbeit: Leader Dobl hat mit Nachzügler Voitsberg ordentlich zum kämpfen!

SV Dobl
ASK Voitsberg II

In der Gebietsliga West empfing am Freitagabend der Tabellenerste der SV TIBA Austria Dobl in der 11. Runde den Tabellenzwölften den ASK Münzer Bioindustrie Voitsberg II. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV TIBA Austria Dobl mit 2:1 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Schmelzer-Truppe die Nase knapp aber doch vorne. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Dobler weiterhin an der Tabellenspitze zu finden sind. Momentan spricht vieles dafür, dass sich der Leader auch die Herbstkrone aufsetzen wird. Die Voitsberger ihrerseits rangieren nach dieser Niederlage weiterhin am Tabellenende. Schiedsrichter war Alfred Amtmann, assistiert wurde er von Samir Hodzic. 250 Zuseher waren auf der Anton Fließer Sportanlage mit von der Partie.

Es kommt zum offenen Schlagabtausch

SV TIBA Austria Dobl kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Michael Weimüller beweist in Minute 7 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:0. Nach 17 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Philipp Pagger trifft zum 1:1. In der 24. Minute bewahrt Paul Lackner mit dem Treffer zum 2:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Marko Pavic bleibt dann vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 31. Minute mit einem Freistoß seine Mitspieler zum Jubeln, neuer Spielstand 3:1. In Minute 45 setzt sich dann Florian Rabitsch im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 3:2. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Die Gästebemühungen bleiben unbelohnt

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu drei Verwarnungen, können sich die Voitsberger dann hervorragend in Szene setzen. Michael Grischenig und Florian Rabitsch haben auch den Ausgleich vor den Beinen, der dann aber nicht gelingen sollte. Da ist der Tabellenführer dann in seinem Auftreten doch um einiges effizienter. In der 68. Minute kommt es dann auch zum 4:2 - Torschütze ist Matthias Hecher. Aber der Außenseiter lässt sich nicht hängen bzw. gelingt es dann in der 77. Minute auf 4:3 zu verkürzen. Daniel Wüster ist dabei mit einem Elfmeter erfolgreich. Was dann noch einmal so richtig Spannung für die Schlussphase mit sich bringt. Mit vereinten Kräften bringt Dobl dann aber die drei Punkte über die Runden. In der nächsten Runde gastiert Dobl in Preding - Voitsberg II besitzt gegen Ehrenhausen/W. das Heimrecht.

 

Christoph Stangl, Sektionsleiter Dobl:

"Der Gegner war sehr defensiv eingestellt, deshalb war unsererseits auch über weite Strecken Geduld angesagt. Natürlich ist es nach wie vor unser Ziel in der Tabelle vorne zu bleiben bzw. dann letztlich auch den Wiederaufstieg in die Unterliga zu bewerkstelligen."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.