Heimschuh entführt drei Punkte aus Ehrenhausen

FC Ehrenhausen
SV Heimschuh

Am Montag empfing FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstrasse vor eigenem Publikum den Tabellenvierten SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Dieses Mal gab es einen Sieger, und zwar Heimschuh. Das Spiel endete 1:0 und war letztlich bis zur letzten Minute spannend. 


Frühe Führung für Heimschuh

SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. In Minute 2 setzt sich Patrick Kinhamer im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt nach einem schönen Angriff über mehrere Stationen auf 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was aber nicht gelingt. Trotz einiger Chancen bleibt es bei der knappen Führung, was auch die Gastgeber besser ins Spiel bringt. Die Ehrenhausener machen dann mehr Druck und geben Gas, doch jetzt ist es der Gäste-Goalie, der Schlimmeres verhindert. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Keine Tore

Die zweite Halbzeit gehört über weite Strecken den Gästen, die die Führung verwalten, allerdings das Spiel somit auch offen halten. Ehrenhausen brächte nur ein Tor und schon wäre wieder alles offen. Die Hausherren setzen in dieser Phase dann auch alles auf eine Karte und riskieren. Das Risiko wird aber nicht belohnt. Die Gäste warten auf den entscheidenden Konter, doch auch dieser sollte nicht kommen. So bleibt es beim knappen Sieg der Gäste. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Heimschuh darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Daniel Resch (Sektionsleiter Heimschuh): "Das war eine enge Partie, wir haben sie aber selbst offen gehalten. Wir hätten das 2:0 schießen können. Dann wäre es nicht so eng gewesen. Mit den drei Punkten sind wir natürlich zufrieden."

Bester Spieler: Patrick Kinhamer (Heimschuh, Offensivspieler)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.