Ligist überrollt Ehrenhausen und lässt im Titelkampf nicht locker

FC Ligist
FC Ehrenhausen

Am Sonntag traf in der 19. Runde der Gebietsliga West der Tabellenzweite FC Raiffeisen Ligist vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstrasse. FC Raiffeisen Ligist remisierte in Runde 18 mit 2:2 gegen SV TIBA Austria Dobl, während FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstrasse 0:1 gegen SV Heimschuh verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstrasse mit 3:2 das bessere Ende für sich. Dieses Mal gab es die Revanche, und welch eine. Die Ligister überrollten den Gegner mit 7:0 und bleiben Tabellenführer Dobl im Nacken. 


Führung nach halber Stunde

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Wer hätte geahnt, dass in diese Spiel noch so viele Tore fallen würden. Erst nach etwas mehr als einer halben Stunde zappelt das Leder im Tor. Moritz Holzerbauer nützt in Minute 34 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet nach einem schönen Angriff zum 1:0. Zuvor hatte Ehrenhausen durchaus mitgehalten. Mit der Führung im Rücken versuchen die Ligister nachzulegen, was auch gelingen sollte. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit reicht eine Unachtsamkeit in der Ehrenhausener Hintermannschaft und schon trifft Moritz Holzerbauer zum 2:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Blitzstart von Ligist

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Ehrenhausern: In Minute 48 setzt sich Manuel Ruprechter im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 3:0. Damit ist das Spiel wohl entschieden. Der Tabellenzweite und Verfolger von Leader Dobl hat aber noch nicht genug. Ein Konter führt zum 4:0 durch Djordje Vujicic in Minute 70. Kurz darauf ist Vujicic erneut zur Stelle und lässt gleich mehrere Gegenspieler stehen. Das ist das 5:0. Die Ehrenhausern wissen, dass hier und heute nichts mehr zu holen ist, während Ligist weiter Gas gibt. Florian Gartler macht das 6:0 und dann ist es noch einmal Vujicic, der sein Dreierpack perfekt macht. Das ist gleichzeitig der Endstand in einer einseitigen Partie. Nach dem Schlusspfiff bejubelt FC Ligist drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Allerheiligen II. FC Ehrenhausen hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Dobl die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stephan Metzner (Sportlicher Leiter Ligist): "Ein so deutliches Ergebnis war natürlich nicht zu erwarten, wir nehmen es aber gerne mit. Ich denke, dass der Sieg verdient ist, auch wenn er doch etwas zu hoch ausgefallen ist."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.