Großes Vorhaben: Die "jungen Gallier" wollen den Ligistern die Leviten lesen!

Am kommenden Sonntag, 5. Mai um 17:00 Uhr, empfängt in der Gebietsliga West der USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II den FC Raiffeisen Ligist. Dabei stehen beiderseits 3 Punkte im Fokus. Die "jungen Gallier" brauchen dringend Zähler, um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Und die Ligister müssen danach trachten, dass man Tabellenführer Dobl nicht aus den Augen verliert. Demzufolge darf man sich auf eine megaspannende Begegnung zweier offensiv orientierter Mannschaften einstellen. Beide Teams waren zuletzt bestens in Schuss. Allerheiligen II konnte überraschend in Heimschuh voll anschreiben. Die Ligister ballerten Ehrenhausen/Weinstrasse mit 7:0 vom Platz.

 

Die Ligister erwartet ein heißer Tanz

Die "jungen Gallier" könnten demnach die Meisterschaft zumindest vorentscheiden. Wenngleich das gegen die Ligister eine ganz harte Nuss werden wird. Denn die Fink-Schützlinge sind in der Rückrunden-Tabelle ungeschlagen an der obersten Position zu finden. Trotzdem ist Allerheiligen-Trainer Reinhard Hohl bester Dinge. "Grundsätzlich wollen wir jedes Spiel gewinnen. Gegen offensiv eingestellte Mannschaften tun wir uns leichter und können mit Konter überraschen. Die Spiele gegen die beiden Spitzenteams Ligist und Dobl bringen meiner jungen Mannschaft auch viele wertvolle Erfahrungen. Wir werde kämpfen, laufen und auch punkten." - so der Coach.

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.