Erbarmungslose Dobler schießen Allerheiligen vom Platz

SV Dobl
Allerheiligen II

In der 21. Runde der Gebietsliga West duellierten sich der Tabellenerste SV TIBA Austria Dobl und der Tabellenzwölfte SV Allerheiligen II. In der letzten Runde gewann SV TIBA Austria Dobl mit 4:1 gegen FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstrasse. Auch dieses Mal jubelten die Dobler, und wie. Es kam zu einem Kantersieg. 7:0 hieß es nach 90 Minuten. Trotz des klaren Sieges bleibt das Meisterschaftsrennen spannend. Dobl liegt weiter nur drei Punkte vor dem Verfolger aus Ligist. 


Klare Pausenführung

In den ersten Minuten kommt SV Dobl gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Ein Kopfball geht zunächst knapp vorbei, dann ist es aber Marko Pavic, der zum 1:0 für den Tabellenführer trifft. Mit der Führung im Rücken will man nachlegen, daraus wird vorerst aber nichts. Die Allerheiligener wehren sich und das gelingt. Man spielt sich auch selbst immer wieder die eine oder andere interessante Möglichkeit heraus, die allerdings nicht genutzt wird. Als schon niemand mehr mit einem zweiten Treffer vor der Pause rechnet, steht es 2:0 für die Gastgeber. Nachdem Großchancen vergeben wurden, ist es Pavic, der im Strafraum abzieht und das Leder unter die Latte knallt. Nach dem Treffer drückt SV Dobl weiterhin aufs Gaspedal, setzt den Gegner unter Druck und trifft erneut - Mateo Kasalo trifft per Kopf. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Dobl in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Paul Lackner nützt in Minute 49 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 4:0 ab. Nur wenige Minuten später ist es wieder Lackner, der ideal in Szene gesetzt wird und trifft. Das ist das 5:0. Die Gastgeber haben aber noch nicht genug. Man hat kein Erbarmen mit Allerheiligen. Dobl legt nach und trifft wenige Augenblicke später ein weiteres Mal. In der 64. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Mario Damse kann zum 7:0 verwerten. Das ist dann der Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Dobl darf nach einem 7:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Waltrauch Walch (Obfrau Dobl): "Natürlich muss man mit so einem Ergebnis zufrieden sein, keine Frage. Die Mannschaft hat nicht nachgelassen. Eine tolle Moral ist das. Jetzt müssen wir weiter konzentriert bleiben. Es hat sich ja nichts geändert."

Bester Spieler: Marko Pavic (Stürmer Dobl)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.