Ligist feiert Kantersieg gegen Voitsberg und wahrt Chance auf Titel

FC Ligist
ASK Voitsberg II

Am Samstag traf in der 23. Runde der Gebietsliga West der Tabellenzweite FC Raiffeisen Ligist vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierzehnten ASK Münzer Bioindustrie Voitsberg II. FC Raiffeisen Ligist remisierte in Runde 22 mit 1:1 gegen UFC Haring-Group Wettmannstätten, während ASK Münzer Bioindustrie Voitsberg II 2:1 gegen SV Heimschuh gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Raiffeisen Ligist mit 4:0 das bessere Ende für sich. Auch dieses Mal gab es drei Punkte für die Ligister, die damit an Tabellenführer Dobl dran bleiben. Drei Runden vor Schluss sind die beiden Top-Teams der Liga nur durch zwei Punkte voneinander getrennt. 


Klare Pausenführung

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dabei ist die Partie von Beginn an munter geführt. Die Ligister sind auch schon in dieser Phase das bessere Team, bringen das Leder aber nicht im Tor unter. Erst nach etwas mehr als einer halben Stunde steht es 1:0. Moritz Holzerbauer wird wunderschön in Szene gesetzt und der Offensivspieler lässt dem Torwart keine Chance. Mit der Führung im Rücken machen die Heimischen munter weiter, wollen nachlegen. Das gelingt auch: Nur fünf Minuten später ist es Patrick Hutter, der dem Voitzsberger Goalie Julian Kalpacher keine Chance lässt. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Und es sollte noch dicker kommen aus Sicht der Gäste: Noch vor der Pause stellt Zeid Sediki nach einem schnellen Angriff auf 3:0. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Ligist legt nach

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Voitsberger: In der 58. Minute bewahrt Dominic Scheiber mit dem Treffer zum 4:0 Ruhe vor dem Gehäuse. Damit dürfte das Spiel wohl endgültig entschieden sein, wobei die Voitsberger sich wohl schon vorher damit abgefunden hatten, dass hier und heute nichts mehr drin ist. Zwar gelingt den Gästen dann der Anschlusstreffer, an der Punkteverteilung ändert Florian Rabitschs Treffer aber nichts mehr. Aus einem Konter erzielt Sediki dann noch das 5:1, ehe der Schiedsrichter das Spiel abpfeift. Ligist drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen FC Preding. ASK Voitsberg II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Dobl die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Christoph Krasser (Sportlicher Leiter Ligist): "ich denke, dass wir mit den drei Punkten sehr zufrieden sein können. Wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt, obwohl wir uns am Beginn nicht leicht getan haben. Jetzt heißt es weiter konzentriert bleiben."

Bester Spieler: Michael Langmann (Verteidiger Ligist), Zeid Sediki (Stürmer Ligist)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.