Titel geholt: Dobl kürt sich nach Sieg gegen Stainz zum Meister!

26. und damit letzte Runde in der Gebietsliga West, Stainz hat SV "TIBA AUSTRIA" Dobl zu Gast. Die Hausherren liegen mit 27 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz, man ist damit bereits gerettet und wird auch nächste Saison in der Gebietsliag spielen. Nun kann man im Meisterschaftsfinish ein entscheidender Fakor werden, Dobl liegt vor dieser letzten Runde mit 57 Punkten auf dem 2. Platz der Tabelle, man ist zwar punktegleich mit dem Spitzenreiter Ligist, hat aber die schlechtere Tordifferenz. Erledigt man nun in der letzten Runde die Hausaufgaben, muss man auf Schützenhilfe von Eibiswald - Pitschgau hoffen. Das Duell im Herbst zwischen Stainz und Dobl endete mit einem 1:1 Unentschieden. 

Rassiges Spiel

Von Beginn an klappen die beiden Teams ihr Visiere hoch und kommen zu guten Chancen, nach zehn Spielminute hat Stainz die große Möglichkeit zur Führung, Ljubijankic scheitert im eins gegen eins mit Schmelzer - Schelch. Beide Torhüter werden in den ersten 20 Minuten richtig warm geschossen, nach 28 Minuten zappelt das Spielgerät dann das erste Mal im Kasten, Mladen Hasija ist per Kopf zur Stelle und stellt auf 0:1 für Dobl. Zwei Minuten nachdem Führungstreffer hat Stainz die Möglichkeit auszugelichen, Hechtl verfehlt mit seinem Kopfball das Ziel nur knapp. Bis zur Pause fallen zwar keine weiteren Treffer mehr, die Partie aber weiterhin flott geführt, die rund 150 Zuseher bekommen einiges geboten.

Damse und Sandriesser fixieren den Titel

Stainz kommt ambitioniert aus der Kabine, Felchl und Hechtl mit den ersten Offensivaktionen. Den Treffer erzielen dann aber wieder die Gäste aus Dobl, nach einem kurz abgespielten Eckball steht Mario Damse am langen Eck richtig und kann zum 0:2 einnicken. Damit ist Stainz etwas gebrochen, trotz einer starken Vorstellung liegt man mit 0:2 zurück und muss nach 74 Minuten das 0:3 hinnehmen, Rudolf Sandriesser kann einen Konter zum 0:3 abschließen. In der dritten Minute der Nachspielzeit kann Stainz zwar den Ehrentreffer erzielen, Marco Götschl kann einen Strafstoß zum 1:3 verwerten, am Sieg von Dobl ändert das aber nichts mehr. Aufgrund der Niederlage von Ligist küren sich die Gäste zum Meister der Gebietsliga West. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.