Weiterhin makellos: Lankowitz lässt auch Allerheiligen alt aussehen

FC Lankowitz
Allerheiligen II

Vor heimischer Kulisse traf der FC Lankowitz in der 3. Runde der Gebietsliga West auf SV Allerheiligen II. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Am Ende konnten sich die Lankowitzer klar und deutlich mit 5:0 durchsetzen. Die Mannen von Trainer Thomas Eisner feiern damit den dritten Sieg im dritten Saisonspiel. Man führt sensationell die Tabelle an. 


Andreas Reitbauer bringt FC Lankowitz früh in Front

FC Lankowitz kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Andreas Reitbauer zeigt nach 7 Minuten keine Nerven und stellt nach einem schönen Angriff auf 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was auch gelingen sollte. Es gibt Elfmeter nach Foulspiel von Gabriel Rode. Besmir Dinaj tritt an und versenkt das Leder im Kasten. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Allerheiligen tut sich schwer, vor allem jetzt, auch wenn man mehr riskiert. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit stärkeren Gastgebern, die nachlegen und das Spiel entscheiden wollen. Für den Aufsteiger wäre es der dritte Sieg im dritten Saisonspiel. In der 68. Minute bewahrt Dinaj mit dem Treffer zum 3:0 nach einem schnellen Angriff Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Die Lankowitzer haben aber noch nicht genug. In Minute 79 fasst sich Rene Kollmann ein Herz und verwertet überlegt zum 4:0.  Er schließt einen Konter stark ab. In Minute 85 setzt sich Dinaj durch und kann sich als Torschütze zum 5:0 feiern lassen. Damit ist sein Dreierpack perfekt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC Lankowitz darf nach einem 5:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Daniel Movia (Spieler Lankowitz): "Anfangs haben die Gegner gut mitgehalten, konnten aber ihre Chance nicht nutzen. Wir sind dann mit 2:0 in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit waren wir dann klar spielbestimmend und haben auch zurecht in dieser Höhe gewonnen."

Beste Spieler: Besmir Dinaj (Stürmer Lankowitz), Maximilian Jöbstl (Verteidigung Lankowitz)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.