Gerechtes Remis: Der SV Kaindorf und Heimschuh trennen sich mit 1:1.

Der SV Raiffeisenbank Fliesen Adi Kaindorf hatte den SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh zu Gast. Die Erwartungen der Gastgeber waren hoch, führten sie doch bis zu diesem Spiel die Tabelle an. Brav kämpfende Heimschuher machten dem Kaindorfer Starensemble aber einen Strich durch die Rechnung. Das 1:1 Unentschieden war dann trotzdem ein gerechtes Ergebnis.

210 Zuseher wollten das Gebietsliga West Derby zwischen Kaindorf und Heimschuh live beobachten. Sie bekamen ein spannendes, teilweise hochklassiges Duell zu sehen. Die Papierform sprach klar für die Gastgeber, sie waren Tabellenführer, die Gäste lediglich auf dem 11. Rang angesiedelt. Kaindorf erspielte auch von Beginn an einige Chancen, die Offensive blieb aber sehr oft an den gegnerischen Verteidigern oder dem großartig parierenden Schlussmann Daniel Held, hängen. In der 26. Minute traf Paul Krizanac zum 1:0 für sein Team. Auch Heimschuh hatte in dieser Phase einige Möglichkeiten, ließ sie aber alle ungenutzt.

Beide Teams vergaben viele Möglichkeiten zum Tor

Mit diesem Ergebnis holte Schiedsrichter Günther Pachler die Teams in die Kabine und die erste Halbzeit war vorbei. Gleich nach Wiederankick drückte Kaindorf weiter auf die Tube, Emil Novi und Thomas Tauss verzeichneten zwei Möglichkeiten, die man einfach verwerten musste. Der Torerfolg blieb aber aus. Heimschuh konnte durch viele schnell ausgeführte Konter auch einige Möglichkeiten erspielen, es dauerte aber bis zur 55. Minute, ehe Jernej Lampret, den 1:1 Ausgleich machte.

Kaindorf machte das Spiel, Heimschuh war durch Konter immer wieder sehr gefährlich

Am Spiel selbst änderte sich nichts, Chancen hüben wie drüben, so pfiff der Referee das Spiel pünktlich ab und die beiden Teams teilten sich die Punkte. Kaindorf ist jetzt die Tabellenführung los, in der nächsten Runde gegen Preding soll sie aber wieder geholt werden. Für Heimschuh wartet mit Allerheiligen II ein nicht minder einfacherer Gegner.

KAINDORF– HEIMSCHUH 1:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 (28. Krizanac), 1:1 (55. Lampret)

Stimmen zum Spiel:

Markus Gudenus, Obmann Kaindorf: Wir sind mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden, das Glück war heute nicht auf unserer Seite. Der bisherige Saisonverlauf passt und stimmt uns positiv,.“

Paul Poltnigg, Trainer Heimschuh: „Das Spiel war sehr ausgeglichen. Aufgrund der Spielanteile und der vorhandenen Chancen auf beiden Seiten geht das Ergebnis durchaus in Ordnung. Ich bin sehr stolz auf die taktische Disziplin und den Einsatz meiner Mannschaft an diesem Tag“

Beste Spieler:

Paul Krisanaz (Kaindorf), Daniel Held (Heimschuh)

by René Dretnik

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.