Stallhofen und Wettmannstätten trennen ohne Sieger

SV Stallhofen
UFC Wettmannstätten

Am Sonntag empfing SV SFL Raiffeisen Stallhofen vor eigenem Publikum den Tabellenzehnten UFC Haring-Group Wettmannstätten. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende konnte sich keines der beiden Teams die drei Punkte holen. Das Spiel endete mit einem Unentschieden. 


Gerhard Gasser trifft nach 27 Minuten

Die Gäste starten gut in die Partie und setzen den Gegner sogleich unter Druck. Vorerst sollte es nicht für Tore reichen, dann zappelt das Leder aber im Netz von Stallhofen. In Minute 27 drückt Gerhard Gasser den Ballnach einem schönen Konter über die Linie und stellt auf 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was aber nicht gelingt. Auch Stallhofen kommt dann besser ins Spiel, kann aus dem Übergewicht aber keine Tor erzielen. So plätschert das Spiel dann dahin. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Ausgleich für die Gastgeber

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Heimischen, die es wissen wollen. Sie geben gleich Vollgas und wollen den Ausgleich. Das höhere Risiko sollte sich bezahlt machen. Lukas Hiden befördert in der 65. Minute den Ball nach einer schönen Einzelaktion über die Linie und stellt auf 1:1. Damit ist wieder alles offen. Die Gastgeber wollen jetzt aber mehr und geben weiter Gas. Wettmannstätten hat in dieser Phase Glück, dass es nicht 2:1 für Stallhofen steht. Wettmannstättens Georg Hribar sieht in der 92. Minute den gelb-roten Karton und muss frühzeitig das Feld verlassen. Am Ergebnis ändert das aber nichts mehr. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Beste Spieler: Martin Wallum (Mittelfeld Stallhofen), Gerhard Gasser (Stürmer Wettmannstätten)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.