Stainz feiert: Der FC Ehrenhausen unterliegt Stainz mit 2:4!

Bei einem sogenannten Sechspunkte-Spiel hatte der FC Ehrenhausen den SC Stainz zu Gast. Für beide Teams war dies eine sehr wichtige Begegnung, stecken doch beiden Mannschaften im Abstiegskampf in der Gebietsliga West. Am Ende freute sich die Auswärtsmannschaft Stainz über drei Punkte. Die Heimmannschaft wurde mit 2:4 geschlagen.

Ein Spiel mit vielen Torchancen sahen die rund 100 Besucher beim Match der beiden abstiegsgefährdeten Mannschaften. Von Beginn an drückte das Gästeteam, angetrieben vom großartig aufspielenden Spielmacher Edis Ljubijankic, gehörig auf die Tube und ließ der Heimelf nicht viel Platz. Dennoch konnten die Heimischen dennoch einige gute Tormöglichkeiten vorfinden, diese blieben jedoch allesamt ungenützt.

Ehrenhausens größtes Manko war die Laufbereitschaft und die Chancenverwertung

Den Führungstreffer, den erzielte aber die Gastmannschaft. Edis Ljubijankic ließ sein Team in der 15. Minute jubeln und traf zum 0:1. Nur zehn Minuten später erhöhte Alexander Frühwirth zum 0:2. Bei beiden Toren konnte man sehen, dass Stainz eine kampfstarke Mannschaft ist, beide Treffer resultieren aus einer Balleroberung. Mit dem 0:2 Pausenstand holte der Unparteiische Eduard Strommer die Teams in die Kabine. Nach Wiederbeginn fand der SC Stainz besser ins Spiel und es war nur eine Frage der Zeit, bis sich der spielerische Vorteil in einen zählbaren Erfolg ummünzte. Trotzdem mussten die Stainzer Fans bis zur 63. Minute warten, erst dann erzielte David Reisinger die 0:3 Führung. Ein Tor war ihm aber zuwenig, in der 68. Minute traf er abermals zum 0:4 und freute sich so über einen Doppelpack.

David Reisinger krönte seine herausragende Leistung mit einem Doppelpack

Mit dieser Führung im Gepäck wähnten sich die Gäste nun auf der sicheren Seite und agierten unkonzentriert und holten so die Gastgeber wieder ins Spiel zurück. In der 76. Minute schoß dann Daniel Hüttl den Ball zum 1:4 ins Tor. Der SC Stainz wurde trotzdem nicht munterer und ließen die Gastgeber weiterhin nach Belieben schalten und walten. So war es dann auch keine Überraschung, dass Ralph Jelen in der 79. Spielminute das Spielgerät zum 2:4 über die Linie drückte. Doch mehr war für den FC Ehrenhausen am heutigen Tag nicht drinnen. Die Gäste aus dem weststeirischen Schilcherland feierten einen verdienten Auswärtssieg und holten wichtige Punkte im Abstiegskampf.

 

EHRENHAUSEN – STAINZ 2:4 (0:2)

Torfolge: 0:1 (15. Ljubijankic), 0:2 (25. Frühwirth), 0:3 (63. Reisinger), 0:4 (68. Reisinger), 1:4 (76. Hüttl), 2:4 (79. Jelen)

 

Stimmen zum Spiel:

Gernot Großschädl, Sektionsleiter Ehrenhausen: „Die Nummer 10 von Stainz (Edis Ljubijankic) hat uns heute zerstört. Heute hat man auch gesehen, dass man ein Spiel ohne Laufbereitschaft nicht gewinnen kann!“

Patrick Steiner, Trainer Stainz: „Unser Sieg war am Ende verdient, da wir über 90 Minuten bissiger und kontrollierter gespielt haben.“

Spieler des Tages: Timotej Snofl (Ehrenhausen), Edis Ljubijankic, David Reisinger (beide Stainz)

by René Dretnik

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.