Lankowitz weiter im Hoch: Sieg über Stallhofen

FC Lankowitz
SV Stallhofen

In der Gebietsliga West empfing der Tabellenzweite FC Lankowitz in der 10. Runde den Tabellenzwölften SV SFL Raiffeisen Stallhofen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV SFL Raiffeisen Stallhofen mit 3:1 das bessere Ende für sich. Am Ende konnten sich die Lankowitzer mit 2:0 durchsetzen. Damit bleiben sie weiter an Leader St. Stefan dran. Man lässt nich locker. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es zur Pause 0:0. Dabei ist das Spiel schon im ersten Durchgang durchaus munter geführt. Die Lankowitzer haben aber etwas mehr vom Spiel, können aus dem Übergewicht aber nichts machen. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Nach 30 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Michael Rampitsch. In der 42. Minute holt der Schiedsrichter erneut die Karte aus der Tasche: Gelb für Daniel Movia. Das härtere Einsteigen mündet sogar in einem Ausschluss. In der 44. Minute bekommt Julian Reiter die rote Karte und darf sich über eine warme Dusche freuen. Stallhofen ist damit einen Mann weniger. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Halbzei startet Lankowitz stärker, kann aus dem Übergewicht aber nichts machen. Das sollte sich ändern. Zunächst wird ein Ball nach einer Ecke auf der Linie geklärt, dann zappelt das Leder aber im Netz. Besmir Dinaj drückt den Ball in Minute 78 über die Linie und stellt auf 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Heimischen nachlegen, was auch gelingen sollte, auch wenn die Gäste mehr riskieren. In der 81. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Michael Rampitsch kann nach einem Konter zum 2:0 verwerten. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht FC Lankowitz als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Stallhofen mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Heimschuh beweisen, SV Stallhofen trifft auf FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstrasse und hofft auf einen Sieg.

Daniel Movia (Spieler Lankowitz): "Natürlich ist das Ergebnis sehr zufriedenstellend. Ich denke, dass der Sieg auch verdient ist. Die Mannschaft ist konzentriert geblieben. Das hat uns am Ende die drei Punkte gebracht."

Beste Spieler: Besmir Dinaj (Stürmer Lankowitz)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.