Eibiswald siegt im Gemeindederby: Vindis-Treffer bedeutet Erfolg in letzter Minute

USV Grenzland
SC MSG Eibiswald

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von USV Veronik Installationen Grenzland und SC MSG Eibiswald, die mit 1:2 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel war mit 2:0 zugunsten von SC Eibiswald geendet.

Meine Lieben Freunde des SC MSG, es ist bald soweit, dass absolute Derby des Jahrtausends steigt. Bei diesem Jahrhundert Matchup gehen einem die Superlative aus.

Sundi18, Ticker-Reporter

Das Eibiswalder Gemeindedeby ist immer etwas ganz besonderes. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Mario Damse sein Team in der 31. Minute. Er besorgte das 1:0 für den USV Grenzland. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später traf Kenan Mehmeti zum Ausgleich (32.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin.

Tor, Toor, Tooor für SC MSG Eibiswald zum 1:1. Geiler Kopfball von Mehmeti. Die Hütte explodiert

Sundi18, Ticker-Reporter

Auch die zweite Halbzeit bot den 160 Besuchern eine rassige und aggressive Partie - die Lokalrivalität der beiden Teams war bis auf die Tribüne zu spüren. Wie beim einem Derby üblich, schenkten sich auch die Besucher untereinander nichts. Ebenso stand Schiedsrichter Julian Schnur mehrmals im Fokus. Obwohl er eine souveräne Leistung an den Tag legte, waren doch einige der Zuschauer mit seinen Entscheidungen ganz und gar nicht einverstanden und gaben dies auch lautstark zu erkennen.

Der Schiedsrichter ist fehlerlos und pfeift u.a. Regionalliga, trotzdem wird er aufs letzte von manchen schwer Betrunkenen beschimpft. Herrlich!

Sundi18, Ticker-Reporter

Aber zurück aufs Spielfeld: Die Tormöglichkeiten im zweiten Durchgang waren Mangelware, so rechneten eigentich bereits alle im Stadion mit einem Unentschieden. Marcel Vindis wollte dieses Ergebnis aber nicht akzeptieren und brachte mit seinem Treffer in der Nachspielzeit (94.) den Sieg für SC MSG Eibiswald.

In der Tabelle liegt USV Veronik Installationen Grenzland nach der Pleite weiter auf dem vierten Rang. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die Heimmannschaft, sodass man lediglich sechs Punkte holte.

Trotz des Sieges bleibt SC MSG Eibiswald auf Platz drei. In den letzten fünf Begegnungen holte der Gast insgesamt nur sieben Zähler.

Am nächsten Sonntag reist USV Grenzland zu SV RB Pichler Bau Gralla, zeitgleich empfängt SC Eibiswald FC Erdbewegungen Büchsenmeister St.Nikolai/S.

Gebietsliga West: USV Veronik Installationen Grenzland – SC MSG Eibiswald, 1:2 (1:1)

  • 94
    Marcel Vindis 1:2
  • 32
    Kenan Mehmeti 1:1
  • 31
    Mario Damse 1:0

Aufstellungen:

Grenzland: Primoz Kanduc - Erwin Tatzer (K), Edi Petek, Klemen Knez - Jusuf Dzemailji, Mario Damse, Hakim Mohammadi, Miha Silec, Patrick Böheim, Tilen Stefanovic - Mitja Petrej
Ersatzspieler: Sebastian Schwingl, Fabian Weisch, Nejc Cavnik, Tomaz Modic, Martin Niggas

SC "MSG" Eibiswald: Christoph Leitinger, Nejc Oblonsek, Vedran Keser, Kenan Mehmeti, Moritz Gosch, Patrik Narath, Raphael Franz Kiefer, Rame Mehmetaj, Manuel Narath (K), Marcel Vindis, Lucas Gosch
Ersatzspieler: Lukas Herzlieb, Lukas Klug, Jonathan Maximilian Heusserer, Maximilian Sommersguter, Dieter Faller, Markus Kröll

 

by René Dretnik

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.