Gebietsliga West: Vorschau: Runde 2

gl-west-rUnd schon steht in der steirischen Gebietsliga West Steiermark die zweite Runde auf dem Programm. Der Vorhang ist aufgegangen, doch diese Runde stehen schon wieder sieben sehr interessante Partien auf dem Programm, unter anderem das Duell zwischen Bad Gams und Dobl. Auf ligaportal.at gibt es die Vorschau mit allen News und Wissenswertem. 

 

Fr, 16.08.2013, 19:00 Uhr

FC Erhart Preding - SV Raiffeisen Eibiswald

Live-Ticker

FC Erhart Preding SV Raiffeisen Eibiswald

Mit einem mageren 2:2-Remis musste sich vergangene Woche der FC Preding gegen Aufsteiger Kaindorf begnügen. Diese Woche gegen es für Preding gegen den SV Eibiswald und diesmal ist man nicht Favorit. Die Eibiswälder konnten die erste Partie mit 2:0 für sich entscheiden. Vielleicht tut sich Preding mit der Außenseiterrolle ja leichter und behält die drei Zähler in der Heimat. Wir erwarten ein interessantes Match am Freitagabend.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

TuS Groß St. Florian - UFC Haring-Group Wettmannstätten

Live-Ticker

TuS Groß St. Florian UFC Haring-Group Wettmannstätten

Fortgesetzt wird die zweite Runde am Samstagnachmittag um 17 Uhr mit der Partie Groß St. Florian gegen UFC Wettmannstätten. Während Wettmannstätten zum Auftakt einen 4:1-Sieg einfahren konnte, musste sich St Florian gegen Eibiswald mit 0:2 geschlagen geben. Hier ist also Wiedergutmachung angesagt. Favorit ist allerdings ganz gewiss der UFC Wettmannstätten, der den Sieg bestätigen will.

Sa, 17.08.2013, 18:00 Uhr

GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn - SC Strasser Bau Stainz 1922

Live-Ticker

GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn SC Strasser Bau Stainz 1922

Eine Antwort geben möchte auch der GASV Pölfing Brunn im Duell mit dem SC Stainz. Die Brunner kassierten vorige Woche ausgerechnet gegen Aufsteiger Bad Gams eine 0:2-Niederlage. Das hätte nicht sein müssen und daher fordern die Fans jetzt zurecht einen Heimsieg gegen Stainz. Allerdings fahren die Stainzer mit ordentlich Selbstvertrauen nach Pölfing-Brunn, konnte man zum Auftakt doch Hengsberg auswärts mit 4:1 schlagen.

Sa, 17.08.2013, 18:00 Uhr

USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II - SV Kaindorf an der Sulm

Live-Ticker

USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II SV Kaindorf an der Sulm

Mit Selbstvertrauen reist auch Aufsteiger Kaindorf und zwar am Samstag zur zweiten Kampfmannschaft des USV Allerheiligen. Los geht es um 18 Uhr und die Kaindorfer möchten, wenn geht, den Dreier gleich bestätigen. Ob das gegen die jungen Gallier auch klappt, wird sich aber erst zeigen. Allerheiligen hat nach dem 0:1 zum Start gegen St. Nikolai/Tillmitsch etwas gut zu machen und will zu Hause den ersten Saisondreier.

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

SC hagebau Wallner Bad Gams - SV TIBA Austria Dobl

Live-Ticker

SC hagebau Wallner Bad Gams SV TIBA Austria Dobl

Selbstvertrauen getankt hat vergangene Woche der SC Bad Gams im Duell gegen Pölfing-Brunn. Der Aufsteiger konnte sich tatsächlich mit 2:0 durchsetzen und feierte einen Auftakt nach Maß. Ob es jetzt gleich so weiter geht? Man darf gespannt, heißt der Gegner doch SV Dobl und ist damit ein Gradmesser. Der Unterliga-Absteiger konnte vorige Woche einen 5:3-Erfolg gegen St. Stefan einfahren und markierte damit den Titel-Anspruch.

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

SV Hütter & Partner Kainach - USV Kötz-Haus Hengsberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Hütter & Partner Kainach USV Kötz-Haus Hengsberg

Jeweils 1:4-Niederlagen kassierten Kainach und Hengsberg zum Saisonauftakt vor einer Woche. Hengsberg verlor gegen Stainz, Kainach musste sich gegen Wettmannstätten mit 1:4 geschlagen geben. Beide Klubs haben also etwas gut zu machen und geht es nach den beiden Trainern, klappt es diese Runde mit den ersten drei Zählern der Saison. Nur dumm, dass wenn überhaupt nur eines der beiden Teams die drei Punkte kriegt.

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz - SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch

Live-Ticker

SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch

Die dritte Sonntagspartie steigt in St. Stefan ob Stainz, das gegen Dobl zum Auftakt mit 3:5 verloren hat. Diese Woche empfangen die Stefaner St. Nikolai/Tillmitsch und wollen die Niederlage vergessen machen. Favorit dürften eben die Gäste sein, die zum Auftakt gegen Allerheiligens Zweier mit 1:0 gewonnen haben und diese drei Zähler jetzt bestätigen wollen. Ob das gelingt, hängt wohl davon ab, wer in Führung geht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.