Gebietsliga West: Vorschau: Runde 22

Die Rückrunde ist voll im Gange und auch am kommenden Wochenende geht es ordentlich zur Sache. In der steirischen Gebietsliga West steht schon der 22. Spieltag auf dem Programm. Was tut sich an der Tabellenspitze? Bleibt Eibiswald Spitzenreiter oder kann Preding die Tabellenführung wieder übernehmen? Und was tut sich im Tabellenkeller? Kann Kainach die Rote Laterne abgeben? ligaportal.at wirft einen Blick auf die einzelnen Partien der 22. Runde.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn - SV Raiffeisen Eibiswald

Live-Ticker

GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn SV Raiffeisen Eibiswald

Während sich die Kicker aus Pölfing-Brunn in der vergangenen Runde gegen Preding geschlagen geben mussten, konnte die Elf aus Eibiswald einen deutlichen 7:0-Sieg gegen Kaindorf/S. feiern. Pölfing-Brunn muss aufpassen, mit Eibiswald empfängt man eine Truppe die auswärts immer für Punkte zu haben ist und die Tabellenführung verteidigen will. Pölfing-Brunn kann aber für eine Überraschung sorgen und dem Spitzenreiter Punkte abknöpfen.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

SC hagebau Wallner Bad Gams - SV Hütter & Partner Kainach

Live-Ticker

SC hagebau Wallner Bad Gams SV Hütter & Partner Kainach

Die Leistungskurve der Bad Gamser zeigt wieder nach oben. Nach dem Unentschieden in der 19. Runde folgten nun zwei Siege. Gegen Kainach wollen sie das dritte Mal in Folge drei Punkte anschreiben. Ganz so einfach gibt sich das Schlusslicht der Liga aber nicht geschlagen. Die Elf aus Kainach kämpft beherzt und sammelt fleißig Punkte. Auch gegen Bad Gams wollen sie wichtige Zähler anschreiben und versuchen die Rote Laterne abzugeben.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch - USV Kötz-Haus Hengsberg

Live-Ticker

SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch USV Kötz-Haus Hengsberg

Die Elf aus Nikolai-Tillmitsch kann auf eine bisher gelungene Rückrunde zurückblicken, denn sie konnten sich bereits 14 Punkte auf ihr Konto spielen. Bei den Hengsbergern hingegen will es derzeit gar nicht laufen, eine Niederlage folgt der nächsten. Ob sie gegen Nikolai-Tillmitsch die Trendwende einleiten können? Auf fremden Boden konnten die Hengsberger bisher fünf Siege feiern, gingen aber auch fünf Mal als Verlierer vom Feld. Nikolai-Tillmitsch ist in guter Form und wird sich vor heimischem Publikum beweisen wollen.

So, 11.05.2014, 17:00 Uhr

SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz - TuS Groß St. Florian

Live-Ticker

SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz TuS Groß St. Florian

Beide Teams können auf keine gelungene 21. Runde zurückblicken. St. Stefan/St. musste sich in Kainach mit 0:1 geschlagen geben und Groß St. Florian ging mit 0:4 gegen Allerheiligen II unter. Für beide Mannschaften steht nun also Wiedergutmachung am Programm. Wer wird sich hier durchsetzen können? Das Hinspiel ging mit 3:0 an Groß St. Florian, auch dieses Mal wollen die Kicker drei Punkte holen. Zuhause gibt sich St. Stefan/St. aber nicht so einfach geschlagen.

So, 11.05.2014, 17:00 Uhr

USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II - FC Erhart Preding

Live-Ticker

USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II FC Erhart Preding

Ein harter Brocken wartet auf die jungen Kicker aus Allerheiligen, schließlich ist der Tabellenzweite aus Preding zu Gast. Verstecken müssen sich die Allerheiligener aber nicht, sie punkteten im Frühjahr bereits fleißig und wussten besonders in den vergangenen Runden zu überzeugen. Vor heimischem Publikum wollen sie dem Tabellenzweiten Punkte abknöpfen. Preding wird aber Vollgas geben, schließlich wollen sie sich die Tabellenführung zurückholen und können bisher auf eine äußerst gelungene Rückrunde blicken.

So, 11.05.2014, 17:00 Uhr

SV Kaindorf an der Sulm - UFC Haring-Group Wettmannstätten

Live-Ticker

SV Kaindorf an der Sulm UFC Haring-Group Wettmannstätten

Nur drei Punkte trennen die beiden Mannschaften voneinander. Die Kaindorfer liegen mit 29 Punkten auf dem sechsten Tabellenrang. Wettmannstätten ist mit 26 Zählern auf dem neunten Tabellenplatz zu finden. Die Elf aus Wettmannstätten tut sich auf fremden Boden nicht immer ganz so einfach, trotzdem wollen sie Vollgas geben und aus Kaindorf/S. Punkte entführen. Kaindorf/S. wird kämpfen, schließlich wollen sie sich für die 1:2-Niederlage im Herbst revanchieren.

Do, 29.05.2014, 17:00 Uhr

SV TIBA Austria Dobl - SC Strasser Bau Stainz 1922

Live-Ticker

SV TIBA Austria Dobl SC Strasser Bau Stainz 1922

Auch in Dobl zeigt die Leistungskurve wieder nach oben. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten konnten die Kicker aus Dobl zuletzt zwei Siege feiern und wollen gegen Stainz den dritten in Folge umjubeln. Aber Achtung! Stainz kann sich nicht zurücklehnen und muss Vollgas geben, der Kampf gegen den Abstieg präsentiert sich beinhart und lässt kaum Fehler zu. Die Stainzer haben übrigens auch noch eine Rechnung offen, denn im Hinspiel mussten sie sich zuhause mit 2:3 geschlagen geben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.