Gebietsliga West 14/15: Vorschau Runde 7

Es geht Schlag auf Schlag! Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der Gebietsliga West steht bereits der siebente Spieltag vor der Tür. Wieder finden sechs sehr interessante Partien statt. An der Tabellenspitze geht es heiß zur Sache. Bleibt St. Nikolai-Tillmitsch Tabellenführer oder schiebt sich ein anderes Team nach vorne? Und was tut sich im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Do, 25.09.2014, 19:30 Uhr

UFC Haring-Group Wettmannstätten - SV Kaindorf an der Sulm

Live-Ticker

UFC Haring-Group Wettmannstätten SV Kaindorf an der Sulm

Schon am Donnerstagabend geht es in der steirischen Gebietsliga West mit der siebenten Runde los, denn die Kicker des UFC Wettmannstätten treffen auf die Elf des SV Kaindorf/S. Für die Wettmannstättener verlief die sechste Runde überhaupt nicht nach Plan, schließlich setzte es gegen Aufsteiger St. Martin/S. eine 1:2-Niederlage. Kaindorf/S. konnte sich zumindest einen Punkt gegen Pölfing-Brunn holen. Beide Teams sehnen sich nach einem Dreier, wollen endlich wieder einen Sieg feiern und sich vom hinteren Tabellendrittel verabschieden. Wer wird sich hier durchsetzen können?

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

TuS Groß St. Florian - SC hagebau Wallner Bad Gams

Live-Ticker

TuS Groß St. Florian SC hagebau Wallner Bad Gams

Ein heißes Duell liegt hinter Groß St. Florian, doch die Truppe musste sich im Kracher gegen St. Nikolai-Tillmitsch geschlagen geben. Die Kicker aus Bad Gams holten sich gegen die junge Elf aus Allerheiligen II einen Punkt. Im Zuge des Steirer-Cups trafen die beiden Mannschaften erst vor wenigen Wochen aufeinander, das Duell konnte Bad Gams knapp mit 5:4 für sich entscheiden. Groß St. Florian hat mit den Gamsern also noch eine dicke Rechnung offen. Sie haben Heimvorteil und wollen zuhause bestimmt nichts anbrennen lassen.

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

USV Raiffeisenbank Edelschrott - SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch

Live-Ticker

USV Raiffeisenbank Edelschrott SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch

Klarer könnten die Rollen kaum mehr verteilt sein, schließlich empfängt das Tabellenschlusslicht Edelschrott, den Spitzenreiter aus St. Nikolai-Tillmitsch. Die Kicker aus Edelschrott tun sich schwer. Die Burschen kämpfen beherzt und spielen bemüht, doch mit Punkten will es einfach nicht klappen. Noch immer konnte sich die Truppe keine Zähler auf ihr Konto spielen. In St. Nikolai-Tillmitsch hingegen läuft es wie am Schnürchen. Die Ballkünstler mussten sich in dieser Saison noch nie geschlagen geben und lächeln von der Tabellenspitze. In Edelschrott will St. Nikolai wieder auftrumpfen und den nächsten Sieg feiern. Unterschätzt werden sollte Edelschrott aber nicht, die Hausherren werden bis zum Umfallen kämpfen.

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

SV TIBA Austria Dobl - SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz

Live-Ticker

SV TIBA Austria Dobl SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz

Fünf Mal mussten sich die beiden Teams bisher beweisen. Die Kicker aus Dobl sowie aus St. Stefan/St. konnten bisher zwei Siege feiern und mussten sich einmal die Punkte mit dem Gegner teilen. Einmal mussten sich die beiden Mannschaften aber auch schon geschlagen geben. Das letzte Duell gegeneinander konnten die St. Stefaner mit 2:0 für sich entscheiden. Dobl hat also noch eine Rechnung offen und will sich vor heimischem Publikum dafür revanchieren.

Sa, 27.09.2014, 17:00 Uhr

GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn - FC Erhart Preding

Live-Ticker

GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn FC Erhart Preding

Während sich die Truppe aus Pölfing-Brunn am vergangenen Wochenende mit einem Punkt zufrieden geben musste, konnte die Elf des FC Preding den nächsten Sieg einfahren. Drei Punkte trennen die beiden Mannschaften voneinander. Pölfing-Brunn hat Heimvorteil und wird diesen nützen wollen. Die Predinger strotzen derzeit aber vor Selbstvertrauen und wollen auch aus Pölfing-Brunn drei Punkte entführen. In der vergangenen Saison ging es zwischen den beiden Mannschaften immer äußerst knapp zur Sache. Wer wird sich dieses Mal durchsetzen können?

So, 28.09.2014, 15:00 Uhr

USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II - GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S

Live-Ticker

USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S

Einen Sieg konnten sich die jungen Allerheiligener bisher erspielen und drei Mal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. Zwei Mal musste man aber auch schon als Verlierer vom Feld. Mit insgesamt sechs Punkten auf dem Konto, liegen sie auf dem achten Tabellenrang. Der Aufsteiger aus St. Martin/S. hatte am vergangenen Wochenende allen Grund zur Freude, schließlich konnte man sich gegen Wettmannstätten mit 2:1 durchsetzen. In Allerheiligen will St. Martin/S. wieder auftrumpfen und den nächsten Dreier anschreiben. Ein Zuckerschlecken wird es bestimmt für beide Mannschaften nicht werden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.